Lande immer auf der Seite PluginAccess.com [solved]

#0
12.07.2003, 19:10
Member

Beiträge: 16
#1 Hallo,

Brauche dringend Hilfe habe folgendes Problem:

Wenn ich mich über Arcor Dsl einwähle lande ich auf der Arcor Startseite.
Sobald ich aber irgendeine Adresse in die Adressleiste eingeben, werde ich immer auf die Seite http://plugin access.com umgeleitet, wo ich mir ein Browser plugin mit dem Namen DialerAccess runter laden soll. Ich habe diese Datei mal runtergeladen und sie heisst 235003.exe. Die Datei an sich ist nicht das Problem. Alle Seiten die ich in den Favouriten habe kann ich ohne Probleme ansteuern, jedoch kann ich mich nicht einloggen z.B. hier, daher habe ich einne anderen pc benutzt!
Da ich gleich wieder an meinem rechner bin kann ich nur mitlesen aber nicht schreiben. Ein paar Infos zu meinem PC:
Zonelabs prof.
Norton Systemworks 2003
winxp prof.

Bitte helft mir! Woran kann das liegen, dass ich immer auf die gleicheSEite umgeleitet werde.

DANKE


GRUß Dagobert
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 15:15
Member

Beiträge: 626
#2 Hi,direkt kann ich dir da nicht helfen.Ich weiß zwar das eine "Access"-Datei dazu genutzt werden kann,um eine Fehlerseite(sprich:ich besuche eine seite die nicht angezeigt werden kann)umzuleiten.In diese Datei(.access.)kann man einen Link einfügen zu dem man geleitet wird.
Warum diese aber bei dir "plugin.access"heißt weiß ich nicht.
Hast du dich mal an deinen Anbieter gewandt?(Arcor)
Wenn du das Blaue "E" unten neben Start anklickst erscheint eine Seite die du unter"Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Internetoptionen eingibst.Oben in der 1 Spalte gib da die Seite an die immer als Startseite dienen soll(z.B:www.rzgoll.de)und auf "Übernehmen".Wird diese Seite angezeigt?Benutzt du den IE6?Hast du alle Updates gemacht?
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 21:44
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#3 klingt nach browser hijacking

hol dir mal ein tool wie spybot, dass die platte nach malicious apps untersucht

greez
Seitenanfang Seitenende
14.07.2003, 22:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#4 Das Tool SPYBOT hat mir sehr geholfen (vielen Dank), jetzt kann ich den InternetExplorer wieder normal zum surfen benutzen. Ich habe das Problem zwar umgangen, in dem ich mir Netscape heruntergeladen hatte, nachdem ein Freund mir den Link geschickt hat (das ging komischerweise problemlos), aber ich frage mich jetzt, wie ich den IE los werden soll, damit sowas nicht wieder passiert. Stimmt es, dass mach den IE unter WinXP nicht löschen, bzw. deinstallieren kann????

viele Grüsse
Seitenanfang Seitenende
15.07.2003, 10:31
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#5 den IE kannst du nicht deinstallieren, da er integraler bestandteil des OS ist

es gibt zwar tools, die das versuchen, aber der IE ist so tief im sys verankert - bsp. greift der explorer auf diese engine zu - dass du ihn nicht deinstallieren kannst

patche ihn ständig und pass auf, dass du dir keine weitere gefährliche SW einfängst

greez
Seitenanfang Seitenende
15.07.2003, 22:23
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#6 @Dagobert

An einer Software die unter anderem auch den Internet Explorer unter winXP deinstallierbar macht wird gearbeitet.Z.Z ist sie noch in der Testphase.Allerdings ist es Shareware.

http://www.litepc.com/xplite.html

Du kannst aber auch einen anderen Browser deiner Wahl benutzen und dann hatt sich's mit dem IE wohl erledigt.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
10.08.2003, 00:42
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo Dagobert,

ich hatte das gleiche Problem, konnte es nach vielen Stunden Suche erfolgreich lösen.

1. Gehe mit deinem Browser in den offline Betrieb und lösche unter Extras | Internetoptionen alle Inhalte und Cookies und leere den Verlauf.
2. Deaktiviere unbedingt ActiveScripting unter Extras | Internetoptionen | Sicherheit | Stufe anpassen !
3. Setze im gleichen Register alle ActiveX Steuerelemente auf Eingabeaufforderung [...so kann sich kaum ein Dialer unbemerkt installieren, dass hat jetzt mit dem plugin access nichts zu tun, ist aber sehr nützlich!]
4. Wähle Start | Ausführen | regedit ---> Enter
5. Tippe nun STRG + F Taste
6. Gib als Suchbegriff nur vrape ein
7. Lösche die Inhalte der Registrierungsschlüssel mit http://vrape.....,
durch drücken der Taste F3 suchst du die Registrierung kontinuierlich durch.

Das Übel sitzt hauptsächlich in Windows/CurrentVersion/InternetSettings.....
Irgendwo unter Cach und Cachprefix.

Hinweis: ActiveX Steuerelemente braucht dein Browser um Programme wie z.B. den Acrobate Reader oder den Flashplayer von Internetseiten aufzurufen, darum Eingabeaufforderung.

Surfe niemals mit aktiviertem ActiveSkripting, da bist du schon verloren, außer natürlich beim Online-Banking und Online-Shopping auf seriösen Seiten.

Viele Grüße :-)
erik
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: