IPCop --> Switch Probleme |
||
---|---|---|
| ||
09.07.2003, 04:00
...neu hier
||
|
||
09.07.2003, 12:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Habe das Problem eingekreist. Er erkennt zwar ein Winbond, aber die falsche.
Beim Starten sagt er mir das er das MII PHY-Interface nicht finden kann. Macht Sinn denn dieser Winbond-Switch hat gar keines. Wie kann ich neue Treibermodule laden um diesen Switch zu aktivieren? Wer kennt sich mit der manuellen Konfiguration der "Grünen" Karte? Wo bekommt man eventuell die Parameter für die Karte her? Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte? |
|
|
||
13.07.2003, 00:44
Member
Is zwar'n bisschen spät... aber besser spät ....bla bla
Also irgendwie versteh ich Dein Problem nicht ganz: WARUM und Zum Teufel WIE erkennt IPCop einen Switch und welchen Sinn sollte das machen? IPcop muß 2 bzw. 3 Netzwerkkarten erkennen. 1 die "Grüne" das ist das Standard-Gateway für alle Rechner im internen, privaten Netz. Die 2'te ist die "Rote". Das ist die Karte mit dem PPPoE Treiber, also die, die ins Internet "zeigt". Und gegebenenfalls die 3'te, orange für die DMZ, in die ich z.B. einen Webserver stellen kann. Der Switch ist IPCop vollkommen egal. Alle Rechner hängen an dem Switch, auch der IPCop-Rechner und alle Rechner nehmen die IP der "grünen" Karte vom IPCop als Standard-Gateway. Fertig, |
|
|
||
13.07.2003, 03:27
Member
Also ich kenn überhaupt kein OS was ein Switch/Hub erkennt. Ich denke mal das ist reine Hardware sache.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
Wir haben ein Netzwerk mit 3 Clients. TDSL funktioniert wunderbar, der Esel läuft auch. Lediglich die 3 Clients können sich untereinander nicht sehen.
Die rote Netzwerkkarte ist ein Realtek und läuft mit PPPoe wunderbar. DNS und Gateways sind nicht angegeben. Die Clients hängen an einem internen Switch der Marke Winbound (ist auch von IPCop erkannt worden).
Der erste Client der sich im Netzwerk anmeldet, kann alle anderen sehen aber nicht anpingen. Die 2 anderen sehen sich nicht mal im Netz. Was machen wir falsch?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
PS habe es sowohl mit DHCP als auch festen IPs probiert