Vom Internet über eine Firewall auf einen FTP zugreifen

#0
14.06.2002, 11:52
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Folgende Situation:
Eine Linux FireWall mit Hilfe von FCT unter RedHat Linux installiert und konfiguriert.
Zwei Server einen FTP und einen HTTP im Perimeter Netzwerk und ein Win2000 Rechner im Internen Netzwerk.
Das Problem ist ich will vom Internet her auf den FTP und den HTTP zugreifen können es ist aber natürlich nur die Firewall im Internet sichtbar...
Irgendwie muss irgendwo eine "Weiterleitung" von der FW auf den jeweiligen Server geschehen (Maping?).
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit FCT oder FWs allgemein aus um mir helfen zu können oder weiss vielleicht wo ich Hilfe herbekommen könnte.
Danke schön schon mal im Vorraus! cym0n
Seitenanfang Seitenende
19.07.2002, 12:42
Member

Beiträge: 42
#2 Mach ein redirect!
Seitenanfang Seitenende
19.07.2002, 13:02
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Ich kenne mich zwar nicht mit FCT aus, will dir aber grundsätzlich was dazu sagen:

Du must auf dem Firewall einen Redirect bzw. ein Mapping machen. Kommen beispielsweise Anfragen auf Port 21 (oder welchen Port Du auch immer möchtest), so müssen diese auf den FTP Server (Port 21 im Allgemeinen) weitergeleitet werden. Dasselbe dann mit dem HTTP Server.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »