Probleme bei ZoneAlarm 3 mit Win XP

#0
14.06.2002, 02:30
zu Gast
#1 Hallöle,

ich hab folgendes Prob mit ZoneAlarm 3 Pro und Win XP:

Ich hatte ZoneAlarm 2.614 Pro installiert und alles lief problemlos.
Nun habe ich mir das Update auf ZA 3 Pro gesaugt und installiert.
Dabei meckerte ZA schon rum:

Der Prozedureinsprungpunkt "USeGlobalNameSpace" wurde in der DLL
"VSUTIL.dll" nicht gefunden. Soweit, sogut, neustarten -> selbe Meldung,
ZA startete zwar, zeigte aber im Statusfenster: "Fehler, Neubooten!".
Also hab ich alles von ZA deinstalliert, wieder ZA 2.6 drauf -> selbes Prob.
Wieder deinstalliert, und nach etlichen zigarettenintensiven Fehlversuchen
gings mit ZA 3 plötzlich. Nur beim Installieren kam die Meldung wieder.
Mal nachher sehen, obs nach einem Neustart auch funzt.

Woran liegts? Ich hätte die Fehlermeldung gern raus!

THX!
Seitenanfang Seitenende
14.06.2002, 07:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 morgähn!
Ich würde mir Gedanken über die (erneute) Deinstallation machen.
Hast Du Dir die Zonnelabs-Seite dazu mal angeschaut?.
Für mich klingt diese Seite, als wäre mit "einfach uninstall drücken" nicht getan.
Es ist doch einiges u beachten. Schau selbst:
http://www.zonelabs.com/store/content/support/zapInstallXPFAQ.jsp;JSESSIONID_ZL_STORE_COMMERCE=9J2a9TnTXzOxGaK2wHT5jxtaO2KZeQF81H41wXdNYoq9LB13Fs0D!416282593!173109957!7511!7512
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.06.2002, 14:24
zu Gast

Themenstarter
#3 Moin back,

thx für den Tipp, aba ZA läuft jetzt komischerweise.

Deinstallieren ging nicht mehr, dafür braucht er nämlich die vsutil.dll, sonst bleibt der Truevector Monitor installiert. Ich habs aber manuell aus dem System verbannt, scheint zu klappen, er hat nicht wieder rumgemeckert und ZoneAlarm läuft tadellos!

Gruezi!
Seitenanfang Seitenende
14.06.2002, 14:42
zu Gast
#4 Hi,
Hast du auch schon Tests durchgeführt? Z.B. neues Prog installiert, das nach draussen geht? Hat ZA etwas gemerkt? Hab ich auch schon mal gesehen, dass eine PFW das bei fehlerhafter Installation nicht gemerkt hat.
Grüsse
Smaggmampf
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: