Windows internetfreigabe

#0
26.06.2003, 17:42
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi@all
ich hab nen prob mit der Windows xp internetfreigabe, undzwar kann ich von den clienten aus nicht auf machne internetseiten(zb www.ebay.de) zugreifen bzw der browser sucht sich tot.Was kann ich dagegen machen????

Desweiten hab ich noch ne frage zur internetfreigabe: wie kann ich mehrere ports auf einmal freigeben??? Also Port XXXX-XXXXX ich hab kein bock 10000 ports per hand frei zugeben bzw umzuleiten.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2003, 21:28
Member

Beiträge: 145
#2 ich glaube am portforwarding liegt das weniger. der fehler wird viel mehr an der mtu liegen.
zählt www.gmx.net auch zu den seiten, die du nicht besuchen kannst?

neben einer falschen mtu, kann es aber auch daran liegen, dass eine firewall folgendes ICMP Kommando blockt: ICMP 'Destination unreachable'

eine kleine Mini-FAQ zu diesem Thema: (langsam lesen! gehört zu den wenigen themen die man nicht nur einfach wissen muss, sondern die auch etwas schwerer zu verstehen sind.) http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.txt

falls es ein mtu problem ist, dann hilft es den PPPoE-Treiber von Robert Schlabbach zu verwenden. denn der unterstützt MSS Clamping (auch in obiger FAQ erklärt.) den knallst du einach auf dein XP drauf und ignorierst den hauseigenen windows PPPoE-Treiber. standardmässig ist das feature auch aktiviert, es sollte also nichts einzustellen geben.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: