Wireless LAN wie Internetfreigabe für 2 Rechner?

20.12.2002, 18:45
...neu hier

#1 Hallo Leute der Hilferuf eines Verzweifelden Neuling in sachen Wireless Lan.

Desktop Pc ausgerüstet mit Netgear Ma311 Funk karte und Win xp, stellt verbindung ins Internet (ISH) über Kabeimodem.

Laptop PC:ausgerüstet mit netgear Ma401 pcmcia Funk karte und win xp hat keine eigene Internet verbindung.

DAs Netzwerk steht mit beiden und kann folders und so kopieren aber komme nicht im internet rein mit den Laptop. Ich hab vieles probiert kann sein das ich völlig das falsche getan habe.

Wäre es möglich das ein erfahrener mir eine schritt für schritt Anleitung zu geben um mit den Laptop über den desktop PC ins netz zu kommen???

Wäre echt toll wenn ich hilfe bekommen würde

Thx
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 14:19
Lizard
zu Gast
#2 Hi Samiotis,
ich hoffe du hast deine antwort bereits gefunden, wenn nicht musst du internetfreigabe benutzen, ich denke mal du hast windows xp, also gehst du mit rechtsklick auf arbeitsplatz/eigenschaften und gehst da auf die dfü verbindung machst da nochmal rechtsklick/eigenschaften und gehst auf erweitert oder so, da kannst du dann irgendwo ein punkt davor setzen vor die freigabe, du musst nun neu einwählen ( über internet explorer, wegen der dfü verbindung ) und schon hast du internet ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: