Problem mit Festplatte

22.06.2003, 22:03
...neu hier

#1 Also ich hab meine Festplatte aufner Lan ausgebaut und bei nen Kumpel eingebaut weil wir sachen tauschen wolten und uns das übers lan zu langsam ging. Jedoch wurde die 80gb bei ihm als 3gb angezeigt und er konnte auch nicht drauf zugreifen. Dann hab ich sie wieder bei mit eingebaut und und hatte das selbe problem. Wir haben dann alle möglichen jumper einstellungen ausprobiert, entweder sie war nur 3gb gross und leer oder 80gb gross und man konnte nicht drauf zugreifen. Das Bios erkennt sie jedoch als 80gb und mir ist es unerklärlich wie das passieren kann. Immer wenn man jetzt zugreifen will fragt windows ein ob man die Partition formatieren will oder nicht. Meine frage ist nu ob es programme gibt womit ich die daten auf der festplatte retten kann.
Falls es irgendwie weiter hilft, ich hab winxp und mein betriebsystem is auf der anderen festplatte und Partition Magic 8 ordnet die fehlerhafte festplatte typ7 zu also andere ka ob das was hilft.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ansonsten muss ich halt formatiern :/
Seitenanfang Seitenende
25.06.2003, 10:33
Member

#2 festplattengröße kriegste raus mit (c*h*s*512)/1024/1024 und du hast die festplattengröße, sichern der daten mit ghost32 oder driveimage, es wird aber probleme geben, wenn die jeweiligen toolz die platte nicht auslesen können - wenn ja dann *Glück*Glück*Glück***

gruß, compender
Seitenanfang Seitenende
25.06.2003, 12:22
Member

#3 Ich würde mal empfehlen nen Linux Release (LiveCD) wie knoppix oder sowas zu nutzen die sind nicht aufs Bios angewiesen. Damit kann man dann auf seine Daten kopieren.
25.06.2003, 23:21
...neu hier

Themenstarter

#4 Big Thx ich werd das ma probieren und hoffe das ich was retten kann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: