Festplatte starten

#0
02.12.2007, 13:15
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo
Ich habe an meinem Pc gebastelt und als ich ihn starten wollte, stand da:
Instert System Disk and Press Enter.Daraufhin habe ich meine Sicherheits CD eingelegt, dann stab da:
Windows wird gestartet...
Geben Sie den Namen des Befehlinterpreters ein
(z.B. C:WINDOWS\COMMAND.COM)
A>

Was soll ich jetz machen um die Festplatte wieder Normal zu Starten?
Bitte helft mir schnell, ich brauch Daten von meinem PC für die Schule!!!
Seitenanfang Seitenende
02.12.2007, 14:50
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Deine Informationen sind etwas "duerftig". Was hast du denn gebastelt und welches Betriebssystem hast du installiert? Falls du noch meh infos hast, alles raus damit!;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.12.2007, 15:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ich habe XP und wollte ein lüfterregler einbauen hat aber ned ganz geklapt weil ich noch andere Stecker brauche
Seitenanfang Seitenende
02.12.2007, 16:15
Moderator

Beiträge: 7804
#4 Hoert sich einfach an, das du noch eine CDrom und/oder eine Diskette im Lauffwerk vergessen hast.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.12.2007, 19:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Nein habe ich nicht !!
Seitenanfang Seitenende
03.12.2007, 22:00
Moderator

Beiträge: 7804
#6 DAnn solltest du mit deiner Xp cd Starten und in der Wiederherstellungskonsole fixboot eingeben und enter druecken. Vieleicht behebt das dein Problem.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.12.2007, 23:08
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#7 Für mich hört es sich erstmal so an, als ob er die Platte gar nicht findet.
Wird die Platte im BIOS erkannt?
Stromstecker/ IDE /SATA Stecker kontrolliert?
Ansonsten hast du dir die Platte oder zumindest die Installation evtl. zerschossen.
Schau bitte erstmal, ob die Platte im BIOS erkannt wird.
Wenn das so ist, dann überprüfe mal mit z.B. Knoppix / BartPE ob du überhaupt Lesezugriff kriegst.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: