Router BR1200 Probleme beim anschließen

21.06.2003, 23:11
Member

#1 Hallo

ich habe da ein problem mit meinem Router BR1200 ich kann ihn nicht anschließen !Davon habe ich leider abselut keine ahnung ich bin Leihe auf diesem Gebiet ! Ich habe Zwei PC einen benutze ich da läuft Win 2000 Pro drauf und der andere ist von meiner Tochter auf dem Läuft XP Pro!Ich möchte mit beiden ins internet aber ich weiß leider nicht wie ich den BR1200 anschließen muß daher bitte ich euch um rat ich hoffe ihr könnt mir das so erklären das es sogar meine Tochter verstehen würde! BITTE BITTE erlöst mich von diesem Leiden !!!

Ich danke euch schon einmal im voraus DANKE
Seitenanfang Seitenende
21.06.2003, 23:58
Member

#2 Hi Günter

Denke mal, du hast bereits DSL (sonst wär der Router irgendwie recht sinnlos)

Du verbindest dein DSL-Modem mit dem WAN-Port des Routers

Du verbindest JEDEN PC mit einem freien Port des Routers (1 bis 4, egal welche du nimmst)

Du schaltest einen der Rechner ein

Im Browser gibst du folgende Adresse ein (oder klickst hier an)
HTTP://192.168.0.1

Du kommst in das Router-Setup

Jetzt wird es komplizierter, da mein Router gestorben ist und ich nicht in das Setup komme

Irgendwo da kannst du deine Zugangsdaten eingeben (PPPOE Protokoll)
Da gibst du deinen T-Online-Namen ein
AAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBB#CCCC@t-online.de
A Anschlußkennung (12 Ziffern)
B Zugehörige T-Online Nummer
C Suffix (normal 0001)

das # , sowie das KLEIN GESCHRIEBENE @t-online

Dein Passwort (das hast du warscheinlich kurz nach beginn deiner DSL-Zeit geändert) gibst du auch ein!
Wenn du eine DSL-FLAT benutzt, kann ein eventuell eingetragenes Häkchen bei Demand raus (heist soviel wie: Bei x Minuten nichtbenutzung offlin gehen)

Die Benutzerdaten hätten wir

Jetzt gibst du die DNS-Daten ein.
(du hast 3 freie Eingabemasken)
In die gibst du folgende IP-Werte ein:
212.185.248.84
212.185.253.9
194.25.2.129

Es wird nur einer dieser DNS-Server funktionieren (für DSL), ist aber egal. die anderen zwei werden ignoriert.

Wenn du die IP-Adressen in deinem LAN selber vergeben hast, kannst du den DHCP deaktivieren. (kannst mal nach suchen lassen, wurde schon öffter angesprochen)

wenn du jetzt auf Connect drückst, sollte der Router in den Status Connect wechseln (kann schon mal 4 oder 5 Klicks dauern, Erfahrung)

Einstellungen auf den Rechnern im LAN:
Du gehst unter Systemsteuerung - Netzwerk - TCP-IP - Eigenschaften
Unten bei Gateway gibst du die Addy des Routers ein (192.168.0.1)
Auf einer anderen Kartei-Karte kannst noch den DNS-Server angeben. Auch hier gibst du die Addy des Routers ein.

Fertig (sollte eigendlich alles sein)

Hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert ausgedrückt
Solltest du einen anderen Anbieter (als T-Kom) haben, must du die Daten zu A B und C (Username) aus deinen Unterlagen entnehmen.

Bei AOL funktioniert der Router nicht (KEIN Router !!)

Hoffe, du bekommst es hin

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 01:21
Member

Themenstarter

#3 Hallo Only4U

Danke erst einmal für deine antwort !!!

Aber egal was ich da mache es will nicht ich mache alles wie du es mir geschrieben hast aber ich glaube ich bin zu dumm dafür !

Ich öffne den T-online Browser und gebe da wo ich sonst www.hfjfkdkk.de eingebe die zahlen von dir ein das http://192.168.0.1/ ein aber ich komme in kein Router Menü rein wie soll das gehen ????
Ich würde dich bitten mir das vieleicht wenn es dir keine umstände macht ein bischen Genauer zu erklären !!!!!!!!!!!?????? Ich Bitte dich darum ich weis ich werde eine große herrausforderung für dich sein aber BITTE BITTE helf mir !!!!
Ich würde mci freuen !!!!!!!!!! ich sage doch ich glaube ich mache da etwas ganz ganz falsch !!!

Wo finde ich das Router Menü?????
Was muß ich für schritte machen bitte bitte schritt für schritt erklären wie als wenn mann einem Baby das laufen bei briegt!!!!

Ich würde mich sehr sehr Freuen !!!

Danke schon einmal im voraus!!!!!!!!!

DANKE DANKE
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 12:36
Member

#4 Hallo,

also, ich würde zuerst auf den Rechnern die Netzwerkverbindung TCP/IP einrichten, und dann versuchen, auf den Router zuzugreifen.
Gemäss dieser Anleitung:
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 17:41
Member

#5 TCP-IP muß wohl installiert sein, sonst wär die INet verbindung nicht drin, oder?
(Gibt es einen anderen Weg ins INet? MIr ist keine bekannt)

SORRY (mein Fehler)

Der Router hat fabrikneu die IP 192.168.1.1
http://192.168.1.1

(Ich hatte den auf x.x.0.1 geändert, da meine Rechner im LAN alle auf 192.168.0.x lagen. War weniger Arbeit. Hätte mir eigendlich auffallen müssen ...)

So solltest du in das Router-Setup kommen.
Gib ein Feedback, wie weit du gekommen bist.

MfG
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 18:06
Member

Zitat

TCP-IP muß wohl installiert sein, sonst wär die INet verbindung nicht drin, oder?
(Gibt es einen anderen Weg ins INet? MIr ist keine bekannt)

@Only4U
Ich meinte mit meinem Hinweis auf die Einrichtung des Netzwerkeinstellungen/TCP/IP, das es dem Router entsprechend konfiguriert sein muss, um auf den Router zugreifen zu können. Zudem sollte zuerstmal (falls schon eine DSL-Verbindung vorhanden ist) das PPPoE vom Rechner entfernt werden. Deshalb der Link in meinem Posting, in dem genau diese Vorgehensweise beschrieben wird.

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2003 um 18:07 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 21:03
Member

#7 @Karamasov
Das mit dem PPPoE brauchst du aber, wenn du Online-Banking nutzen willst.
Wie es mit dem eMail-Zeugs aussieht, kann ich dir jetzt nicht sagen.

Allerdings müsste er auf den Router kommen, auch wenn sein LAN mit 192.168.0.X läuft (und der Router auf 192.168.1.1 steht)

MfG
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 22:26
Member

Themenstarter

#8 Hallo

ich muß noch einmal nerven !jetzt habe ich ein anderes problem wen ich im browser die 192.168.1.1 eingebe will er von mir Benutzername und ein Kennwort haben aber ich habe keins was soll ich machen ich habe schon alles versucht ?????? Gibt es da eine lösung ?????

MFG
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 22:58
Member

#9 Ja, sorry, wieder mein Fehler.

Fabrikneu:
Name: leer (also leer lassen)
Kennwort: Admin (glaube auch groß)

Wenn du später mal ein eigenes Pass eingibst, ist der Name Admin und dein Pass, welches du gesetzt hast, kommt in Kennwort rein.

(sollte aber auf der CD stehen. Ich hatte sogar 1 deutsche Datei dabei)

MfG
Seitenanfang Seitenende
23.06.2003, 00:01
Member

Themenstarter

#10 Ja jetzt das neste Problem ich kann kein englisch !

Im Menü bin ich jetzt und ich gehe auf setup und dann steht da !

Dynamic IP- Host Name ?

Fixed IP- IP Address
Subnet Mask
Default Gatway

PPPOE- User Name
Password
Confrim Password
Servise Name
Conect on Demond - Enabel -Disabel
Maximum Time

PPTP - PPTP Acond
PPTP Password
Retype Password
Sevis Ip Adresse
My IP adresse
My subnet Mask
Connection ID
Connection Demand -Enabel - Disabel

Was muss ich da hin schreiben und was heist das kann mir das Bitte Bitte jemand in einfachen worten übersetzen und erklären was ich wo hin schreiben muß!?????????

Bitte

Danke im voraus langsam aber sicher wird das dank euch !!!

DANKE DANKE

Noch eine frage dazu muß ich das gleiche wenn ich es mal hinbekomme mit dem Router auf dem anderen Pc wo Win XP drauf läuft genauso machen ??????

Auf meinem Pc laüft Win 2000 Pro währe lieb wenn ich darauf auch eine antwort bekommen Würde!!!

Danke Ihr seit super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 01:42 Uhr von Günter26 editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.06.2003, 17:05
Member

Zitat

Günter26 postete
......

Dynamic IP- Host Name ?

Fixed IP- IP Address
Subnet Mask
Default Gatway

PPPOE- User NameAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBB#CCCC@t-online.de
Passworddein Passwort für T-Online
Confrim PasswordPasswort wiederholen
Servise Name
Conect on Demond - Enabel -Disabel bei FLAT DISABEL
Maximum Time bei ENABEL die Inaktivitätszeit bis zum ausloggen

PPTP - PPTP Acond
PPTP Password
Retype Password
Sevis Ip Adresse
My IP adresse
My subnet Mask
Connection ID
Connection Demand -Enabel - Disabel

Was muss ich da hin schreiben und was heist das kann mir das Bitte Bitte jemand in einfachen worten übersetzen und erklären was ich wo hin schreiben muß!?????????

Bitte

Danke im voraus langsam aber sicher wird das dank euch !!!

DANKE DANKE

Noch eine frage dazu muß ich das gleiche wenn ich es mal hinbekomme mit dem Router auf dem anderen Pc wo Win XP drauf läuft genauso machen ??????

Auf meinem Pc laüft Win 2000 Pro währe lieb wenn ich darauf auch eine antwort bekommen Würde!!!

Danke Ihr seit super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/i]

Bei DSL benutzt du das PPPoE Pritokoll, in den anderen machst du KEINE Angeben.

Connection Demand heist soviel wie: Ausloggen bei Inaktivität nach X Minuten.
Wenn du das auf ENABEL stellst und bei Minuten 5 eingibst, geht der Router automatisch offline, wenn du 5 Minuten keine Daten sendest oder empfängst.

Bei DNS-Server gibst du die oben angegebenen IP's ein. (2. Post von oben).

Hoffe, darf hier drunter ein 'Jippi, es funnzt' lesen.

*** EDIT ****
Achherje, hab deine 2. Frage gar nicht gesehen ....
Wie du die Einstellungen unter WIN2000 machen must, kann ich dir nicht sagen, sollte aber fast identisch mit XP sein.
XP:
Unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen
LAN-Verbindung (rechte Maus auf Eigenschaften)
Karteikarte Allgemein
Doppelklick auf TCP-IP (Eigenschaften von TCP-IP)
Standardgateway Hier die Addy des Routers
bevorzugter DNS-SERVER Hier die Addy des Routers
<Ok> (warscheinlich mehrmals)
-FERTIG-
*** EDIT ENDE ***

MfG
Only4U
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 17:11 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.06.2003, 23:47
Member

Themenstarter

#12 Hallo only4U

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei dir und muß dir sagen das es jetzt endlich klabt!!!

DANKE DANKE DANKE

Du hast mich von meinem leiden erlöst danke

Huuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

DDDDAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEE
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 20:00
...neu hier

#13 hi leute ich bin neu und hab total die probleme mit dem router ein freund hat ihn mir so weit eingestellt nur komme ich nicht in den brouser rein kann mir da einer helfen bitte muss noch was da ein geben damit er auch funkzioniert.
ich danke euch schon mal im vorraus
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 23:06
Member

#14 Denke, du meinst mit 'ich komme nicht in den VBrowser rein' die Setup-Seite des Routers, oder?

Wie schon weiter oben KARAMASOV geschrieben hat, muß das TCP-IP Protokoll richtig eingestellt sein.
Benutz am Besten den Link, den er oben gepostet hat, um deine Einstellungen mit den dort gezeigten abzugleichen (hatte den Link selber noch nicht angeklickt ... sorry)

Wenn der Router im Ur-Zustand ist, hat er die IP 192.168.1.1, somit sollte deine IP ebenfalls im 192.168.1.X Bereich liegen (X von 2 bis 254, darf nur 1 !!! mal im LAN vergeben sein).
Die SubNetMask stellst du auf 255.255.255.0 ein, bei Gateway UND DNS-Server die IP des Routers (War-scheinlich 192.168.1.1).

Danach solltest du im Browser (IE, Opera ect.) bei der Adresse 192.168.1.1 (eben die IP des Routers) eingeben und das Setup des Routers sollte erscheinen.

Die ganzen Kabel am Router sind NORMALE Kabel (keine Cross-Over)

Weiteres kannst du in folgendem Thread nach lesen (ist aber mittlerweile ziemlich viel geworden ...)
http://board.protecus.de/t3232.htm

Hoffe, konnte helfen
Only4U
Seitenanfang Seitenende
02.09.2003, 06:35
...neu hier

#15 hallo danke only4u
aber der router ist eingestellt hab dieses eine netzt gemacht aber der br1200 ist mist er macht nix beim freund läuft er einwand frei und bei uns macht er kein muks da kann ich einstellen was ich will
trotzdem danke das du helfen wolltest
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: