Neuer Router funkt nicht (habe AOL!)

#0
21.06.2003, 21:38
KiliHH
zu Gast
#1 Hallo erstmal,
habe mir heute ein Router gekauft. (zusammen mit anderen Schrott um auch auf einer anderen Etage ins DSL-Net zu kommen)
Aber schon wenn ich mit den Router ins AOL 7.0 kommen will klappt das nicht. Der Router heisst "Broadband Router" von Sitecom. Mit dem Router ist auch eine CD, doch da ist nur eine Anleitung auf English für einen Install. Habe auch schon alles ausprobiert. Der Router wird mit einem USD-Anschluss mit dem Pc verbunden, also keine Netzwerkkarte. Deshalb eigentlich auch kein Treiber. Wäre Super wenn mir jemand beschreibt wie ich das mit AOL hinrkeige.
DANKE für POSTS
Seitenanfang Seitenende
21.06.2003, 22:01
Member

Beiträge: 3306
#2 AOL funktioniert nicht mit Routern da sie ein proprietäres Übertragungsprotokoll verwenden. Eine Boardsuche wird dir das bestätigen.

Tu dir selbst einen Gefallen und geh weg von AOL. Die Telebumm ist zwar auch zum kotzen aber zumindest kann man da Router einsetzen und braucht keine extra Zugangssoftware.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
21.06.2003, 22:29
KiliHH
zu Gast

Themenstarter
#3 Damit hat AOL einen weiteren Kunden verloren....
habe mir eben alle Threads dazu angeschaut.
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 09:27
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Da hast Du recht.Wenigstens sehen es immer wieder welche ein das AOL Schrott ist.
Gruss
Schimmi2003.
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 22:10
KiliHH
zu Gast

Themenstarter
#5 Ja, die Kündigung ist schon abgeschickt.
Ich habe das schon seit Jahren vorghabt, doch rigendwie hab ich es dann doch nicht gemacht,
ich habe immer wieder nachteile, und da ich eine "riesige" fanpage betreibe, spürt man das im allgemeinem Umgang mit AOL im Net.
Zumindest geht die kündigung leider nur bis jahresende. Aber sei es drum.
Ich denke ich werde zu T-Online wechseln.
oder was könnt Ihr mir emphlenen?
Seitenanfang Seitenende
28.06.2003, 08:31
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Hi.Also es gibt ja genug gute Provider.Ich habe T-Online.Bei denen ist ein Netzwerk kein Problem.Da kannste wer weis wieviele Rechner ins Internet bringen mit nem Router.Und das wäre schon wieder ein Nachteil bei AOL,kein Router geht bei denen.Also ich bin mit T-Online recht zufrieden.Schaue mal auf diese Seite www.teltarif.de da werden die einzelnen Provider beschrieben und mann kann meinungen schreiben.
Gruss
Jimmy2003.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: