Netzwerk und Internet

#0
10.06.2002, 21:00
Member

Beiträge: 15
#1 Wenn ich mit einem Computer im internet hänge über dsl, wie kann ich dann mit einem anderen computer, der über LAN an meinem angeschlossen ist, ins internet gehen??
Seitenanfang Seitenende
10.06.2002, 21:09
Member

Beiträge: 213
#2 Versuche es mal mit Avirt Soho: http://www.webattack.com/get/avirtsoho.shtml
Ein sehr einfaches Program und 30 Tage um sonst zu probieren.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
10.06.2002, 21:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Noch ne andere Frage

Wenn ich bei XP meinen Drucker freigebe, sieht man ihn nicht in der Netzwerkumgebung bei 98. Geht das nicht??
Seitenanfang Seitenende
10.06.2002, 21:18
Member

Beiträge: 213
#4 Hast du auch auf den XP Rechner im Netzwerk das teilen von "Files and Printers" installiert?

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
10.06.2002, 21:23
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Du hast da einige Möglichkeiten:

1. Es scheint als ob Du WinXP hast, da gibt es die ICS (Internet Connection Sharing) sollte relativ einfach zu konfigurieren sein und ist auch gut beschrieben in der Hilfe (F1)

2. Einrichtung eine Proxyservers eine anderen Herstellers. Für den privaten gebrauch kann ich da Jana (www.jana-server.de) empfehlen. Damit kannst Du noch eine ganze Menge mehr machen, aber als Proxy ist es auch klasse, sogar mit Mail und allem drum und dran!

3. Wenn Du XP Professional hast, dann kannst Du Deinen Rechner auch asl Router konfigurieren, aber das erklär ich bei Bedarf!

l.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
10.06.2002, 22:49
Member

Beiträge: 213
#6 Das letzte kannst du mich gerne erklären. Oder einen Link. Danke.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
10.06.2002, 23:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#7 Ja, erkläre mal
Seitenanfang Seitenende
10.06.2002, 23:09
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#8 Tschuldigung, muß mich korrigieren, habe das mit windows 2000 Server verwechselt - sorry!!!

In der Professionel gibt es ja die ICS und das ist im Prinzip ein Router
--> http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm#internetverbindungsfreigabe

SORRY!

l.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
11.06.2002, 10:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#9 Ich hab aber keine DFÜ verbindung zum internet und auch kein PPPoE Protokoll
Das funktioniert alles nicht
Seitenanfang Seitenende
11.06.2002, 10:14
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#10 Was hast Du dann? Router?
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
11.06.2002, 11:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#11 Nein, ganz normal T-Online.

Ich habe zwar jetzt ein t-dsl protokoll, aber dort kann man keine einstellungen auswählen.
Die dfü verbindung habe ich trozdem nicht
Seitenanfang Seitenende
11.06.2002, 11:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#12 Hab mir ne dfü verbindung ohne t-online eingerichtet.
Jetzt funktioniert alles.

Danke
Seitenanfang Seitenende
11.06.2002, 12:01
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#13 Ja, mit dem "normalen" T-Offline geht es nicht, muß schon eine Netzwerk oder DFÜ-Verbindung sein!

l.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
11.06.2002, 22:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#14 Noch mal zum drucker

Wo steht denn das "teilen von files und printers"?????

Das klappt nämlich nicjz
Seitenanfang Seitenende
30.06.2002, 02:11
zu Gast
#15 Kristof,

die Frage passt Hier nicht so rein - also hab ich sie gelöscht - und verweise auf den Thread, in dem ein anderer Gast die identiusch gleiche Frage gestellt hat: http://board.protecus.de/t505.htm

R.

Nachricht editiert wurde editiert!
Dieser Beitrag wurde am 30.06.2002 um 07:49 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: