Externes Netzwerk "anrufen" ??

#0
10.06.2002, 10:42
zu Gast
#1 hallo
ich habe eine frage zu folgendem problem :)

also ich habe ein netzwerk zb in spanien und moechte nun von hier aus in auf dieses netzwerk zugreifen, was ja eigentlich kein problem darstellen sollte, wenn die rechner staendig online waeren. Nun ist es aber so das die rechner nicht immer online seien sollen sondern nur wenn ich ein request stelle. ist es nicht möglich ,quasi wie bei einem fax, dieses netzwerk welches mit der telefonleitung verbunden ist, anzurufen und sich dann mit dem netzwerk zu verbinden ?
Also erst mal die frage mit welcher software dies moeglich ist und als zusatzfrage, welche aber nur zweitrangig ist, wie koennte ich den server des netzwerks wieder neu starten, wenn er abgestürtzt ist oder wenn zb ein stromausfall war.


Vielen dank schon mal im vorraus :)

diOnYSoS
Seitenanfang Seitenende
10.06.2002, 12:19
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Ich habe mal ein Lösung gesehen, da wurde auf beiden Seiten ein Router verwendet, der sowohl DSL in diesem Fall, als auch ISDN konnte. Also rief der eine den anderen kurz an, man tauschte die IPs aus und schon hatte man einen VPN. So in der Art sollte es bei Dir auch laufen. läßt sich bestimmt via Router realisieren.

l.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: