wie funktioniert das, dass man über die umsonst im Ausland anrufen kann

#0
20.10.2010, 14:37
Member

Beiträge: 690
#1 hallo,

bin durch Zufall gerade auf diese Anbieter gestoßen. Ich verstehe nicht, wie die das kostenlos anbieten können? Hat jemand eine Idee?

http://www.tarife-fuer-ferngespraeche.de/teltarga.htm
Seitenanfang Seitenende
20.10.2010, 15:04
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Das klappt weil du dein Browser für die Dauer des Gespräches offen haben mußt und dort Werbung eingeblendet bekommst, wofür die wiederum das Geld kassieren.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
20.10.2010, 15:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#3 bist du sicher? meiner Meinung nach muss der Browser nicht offen bleiben, weil ich ja vom Festnetz aus anrufen kann. Somit muss ich mir nur einmal die 3-4 Nummern notieren und dann wars das.
Seitenanfang Seitenende
20.10.2010, 18:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 So steht es zumindest in den Voraussetzungen:

Zitat

Peter zahlt - In- und Auslandsgespräche kostenlos

Voraussetzungen:
Während Ihres Gespräches müssen Sie online im Internet sein,
damit Werbung angezeigt werden kann, die den Service finanziert.
Kunden von 1&1 ist die Nutzung dieses Dienstes seitens 1&1 ggf. nicht gestattet.

__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.10.2010, 20:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#5 ok, dann habe ich es falsch formuliert. Ich meinte all die anderen Anbieter.
Seitenanfang Seitenende
20.10.2010, 20:12
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Also, hauptsächlich verzichten die Anbieter wohl auf Eigenwerbung und auf Support, was natürlich immense Kosten spart. In der Regel werden die Telefonate, da es ja Inlandsgespräche sind, mit der Telefonrechnung abgerechnet - wer eine Flatrate hat, hat da also schon gewonnen. Aber es werden nicht alle Länder abgedeckt - die meisten anderen Länder sind über 0180-Nummern in verschiedenen Tarifen verfügbar. Das geht von 3,9 - 14 ct/Min. Ich schätze, dass die darüber die sonstigen Kosten kompensieren können.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.10.2010, 21:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 690
#7 ok, eine Bekannte von mir möchte jetzt nämlich eine flatrate fürs telefonieren machen lassen und da sie manchmal im Ausland anruft, wäre das dann relativ teuer. ich hatte ihr ausgerechnet, dass sie im Monat etwas mehr als 120 Minuten ins Ausland telefonieren könnte und dann immer noch günstiger insgesamt pro Monat davonkommen würde. Wenn das mit der 0211 Nummer klappen sollte, dann wäre das natürlich klasse. Hach, was wäre das toll
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: