externes Netzwerk * Möglichkeit?!

#0
09.05.2003, 20:40
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich und ein paar Kumpels von mir möchten via Internet einen externes Netzwerk herstellen, da unsere Rechner über ganz NRW verstreut sind. Dabei müßte mein Compi als Server agieren, da wir zusammen Programme ausführen möchten, die einen Server benötigen und alles zur gleichen Zeit dran arbeiten müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dementsprechend unter XP ein Netzwerk mit externern Usern einzurichten. Und wenn ja, dann natürlich auch WIE! Ich danke euch allen sehr für Eure Hinweise.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 21:15
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#2 In der letzten c't (10/2003) wurde ausfuehrlich "Das private Internet" behandelt. Alles ist WindowsBased.

Suche mit VPN (Virtual Private Network) in diesem Forum und mit Google. Das solltest Du fuendig werden.
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 21:18 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende