FlashFXP- hängt sich auf im pasv-mode p 21

#0
16.06.2003, 19:58
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Habe eine merkwürdiges Problem, wobei mir bisher keiner wirklich weiterhelfen konnte. Wenn ich mit FlashFxp zu seiner Site (hab auch schon mit nem anderen programm probiert) connecte die den port 21 freigegeben hat und ich in pasv connecten will bleibt er bei list hängen. Da ich aber gerne in passiv connecten würde ist das ziemlich blöd, dass nur active funktioniert.. Ich habe meine windows-firewalls deaktiviert, hab zu zeit tiny personall firewall aber hatte diese auch schon deinstalliert zum testen.. hatte früher schon norton, oupost, kerio also firewalls drauf und bestimmt noch ein aber alle eigentlich unter software vernünftig deinstalliert. Ich weiß wirklich nicht was ich machen kann bzw was an meinem system beim pasv mode nur bei port 21 nicht "listen" lässt..
Hoffe dass mir wer weiterhelfen kann...
Seitenanfang Seitenende
17.06.2003, 07:28
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 http://board.protecus.de/t4580.htm

Hilft dir das vielleicht weiter?

Vielleicht unterstützt der Server kein passives ftp.
Dann kannst du da nichts machen..

Besteht das Problem denn auch bei anderen Servern?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
17.06.2003, 10:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 leider nicht, habe es auch andere testen lassen, die server unterstützen auf jedenfall passiv aber ich kann nur in aktiv connecten und auch nur beim port 21, ansonsten tritt das problem nicht auf es sei denn, dass der server wirklich kein passives ftp unterstützt.. so sieht es dann aus, nachdem ich eingeloggt bin:
SYST
215 UNIX Type: L8
REST 100
350 REST supported. Ready to resume at byte offset 100.
REST 0
350 REST supported. Ready to resume at byte offset 0.
PWD
257 "/" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
PASV

unten in der statuszeile steht listing, aber es passiert nix weiter und nach einer weile kommt dan:
Connection lost: (zublabla)

.. aber wie es aussieht im thread http://board.protecus.de/t4580.htm , muss der fehler irgendwo hier liegen:"
Der Aufbau des Datenkanals erfolgt von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu einem der Serverports zwischen 1024-65535.
Der Server baut keine (aktive) Verbindung zum Client auf", bei den ports 1024-65535 denke ich.
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 10:45 Uhr von DJ-Storm editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2003, 11:54
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Mir fällt gerade was auf...
Wenn du keine Firewall verwendest bist du hier im falschen Forum-Bereich ;)

Bist du direkt mit dem Internet verbunden, oder gehst du über einen Router ins Netz?(-->vorhandene firewall überprüfen..)

Und ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.. ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
17.06.2003, 11:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Habe ja eine Firewall drauf, Tiny Pers. Firewall. Hab aber alle port von flashfxp freigegeben und diese auch mal Testweise deinstalliert, wobei sich das problem nicht beheben ließ. Ansonsten gehe ich ohne Router direkt per Einwahl ins I-net ;)
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 21:15
Member

Beiträge: 16
#6 Ich hatte bis vor 2 Minuten genau das gleiche Problem.
Ich habe es gelöst, indem ich BitDefender gelöscht habe - Wahrscheilich pfutscht es sich ungewollt ein...
Seitenanfang Seitenende
28.06.2003, 02:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Vielleicht ist es bei mir irgendein anderes programm, aber BitDefender habe ich nicht installiert... ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: