Sicherer ICQ Messenger

#0
07.12.2001, 10:53
~tp
zu Gast
#1 Moin!

Ich habe mal gehört, das es auch andere Messenger gibt, die ICQ unterstützen und sicherer sind; sowie kein Spyware Stuff haben, also keine Werbebanner etc.
Welche sind das?

thnx

tp
Seitenanfang Seitenende
07.12.2001, 16:58
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#2 Hi du!

Die beste Messenger Alternative ist:
Trillian (IRC, MSN, AIM, ICQ und Yahoo in einem!)

Ist gestern gerade in einer neuen Version erschienen und steht ICQ in nichts nach! Bis auf das es schneller und ohne Werbebanner ist!

Gruß

Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
08.12.2001, 19:49
~tp
zu Gast

Themenstarter
#3 Moin!

Danke für den Tip, bin gerade auf Trillian umgestiegen und sehr zufrieden!
Das Design kann man ja glücklicherweise anpassen...

tp
Seitenanfang Seitenende
12.12.2001, 12:54
~Kai
zu Gast
#4 Es gibt ICQ jetzt irgendwie auch fürn Browser, sodass man es überall verwenden kann:
http://lite.icq.com

vieleicht, hat diese Art weniger Querschläger Verbindungen *fg*
Kai
Seitenanfang Seitenende
03.02.2002, 09:16
Member

Beiträge: 19
#5 HALLO
Es gibt da ne Möglichkeit die Werbung zu entfernen:ICQhttp.dll löschen,ORDNER ATEBrowser löschen ,txt datei erstellen mit namen AteBrowser(ohne dateiendung) diesen schreibschützen---das wars!
w.matrix
Seitenanfang Seitenende
27.03.2002, 19:04
zu Gast
#6 interessanter Artikel zum Thema:

Instant Messaging: Gefahr für die Unternehmenssicherheit?
http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t422-s2104553,00.html

bye nop
Seitenanfang Seitenende
20.04.2002, 20:46
...neu hier

Beiträge: 5
#7 es gibt noch ne andere sehr gute icq alternative
klein, fein und garantiert spyware frei,
u.a. mit vilen plugins erweiterbar.
etc.

http://miranda-icq.sourceforge.net/
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2002 um 20:47 Uhr von error editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.06.2002, 11:31
zu Gast
#8 Hi ihr! ich hab mal ne Frage:
ich hab mir grad trillin runtergeladen, yahoo und msn gehen gut nur icq geh nicht, da kommt imer ne fehlermeldung:
A connection using this name already exists. If you wish to reconnect, please right-click the existing console window and do so.

kann mir mal jemand sagen, was das heißen soll und was ich jetzt machen kann?
Seitenanfang Seitenende
01.06.2002, 11:51
Member

Beiträge: 1516
#9 ich glaub icq hat irgendetwas eingebaut damit trilian nicht mehr funktioniert
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
01.06.2002, 15:42
Member

Beiträge: 17
#10 Nein ist net gespeert. Bei mir funzt es noch. Und bei anderen auch.
Es war zwischenzeitlich mal gespeert glaub ich. Trillian hatte das aber wieder beseitigt in einer neuen Version. Das ist aber schon länger her.

Wüsste nicht woran das liegt. Vielleicht hast du was falsch eingestellt. (Firewall oder so)

Cu Tomy
Seitenanfang Seitenende
24.06.2002, 15:56
zu Gast
#11 Hallo Biersauger
du musst erstma dei Normales ICQ ausschalten!
Seitenanfang Seitenende
24.06.2002, 16:13
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#12 Ich kann Kai zustimmen - lit.icq.com oder go.icq.com sind wohl die beste Alternative zum installierten ICQ - habe bisher keinerleir Sicherheitslecks feststellen können!

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
04.07.2002, 19:16
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#13 @matosch: Für neues Problem bitte neuen Thread öffnen!

Dein Post --> http://board.protecus.de/t608.htm

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 04.07.2002 um 19:19 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 12:53
deceptively
zu Gast
#14 hi leude, kann mir einer von euch sagen wie ich meine alten icq's löschen kann?? danke schonmal, deceptively@web.de
Seitenanfang Seitenende
14.09.2002, 12:56
Member

Beiträge: 1516
#15 falls du deinstallieren meinst systemsteuerung und software
wenn du account abmelden meinst am besten über die icq homepage habs aber
noch nie gemacht ist eigentlich auch nicht nötig
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: