Ich hoffe dieser Thread wird weitergeführt denn ich habe mehrere Fragen... Und zwar hab ich einen WinXP Server auf dem FTP, Apache, BattleCom Standalone Server, SatStrat und teilweise P2P-Programme laufen, habe auch 2 Clients. BattleCom hab ich so geroutet das es möglich ist auf dem WinXP rechner ein Server zu eröffnen + einen weiteren Server auf einem Client. Wie man die Ports freischaltet usw. ist mir mittlerweile klar, habe für FTP eine Regel erstellt die TCP&UDP, Lokal&Remote + Portbereiche von 20 bis 21 freischaltet. So mein grosses Problem ist der BattleCom Server der mehrere bereiche benutzt. Dies sind folgende 2300-2400 Lokal & Remote + TCP & UDP 28800-28900 Lokal & Remote + TCP & UDP 47624-47624 Lokal & Remote + TCP & UDP
Dies sind die Ports die zu 100% verwendet werden, weiterführend habe ich bemerkt das ankommende Connections noch die Ports 5001-5009 Lokal & Remote + TCP & UDP brauchen.
In der Registry ist nochmals ein Masterport angegeben 52102
Egal wie ich diese Ports freischalte also einzeln oder Bereiche oder gar eine Automatische einstellung oder vollen Zugriff erlauben, ES PASSIERT NICHTS. Keiner kann connecten alle bekommen ein Timeout, schalte ich die Firewall eine Stufe runter ( Alle verbindungen zulassen ) hat diese für mich ihren zweck nicht erfüllt, aber es funktioniert. Also muss es an den Einstellungen liegen, das komische ist das ich mit E m u l e, WinMX, SatStrat, FTP, Apache keinerlei Probleme habe, nicht einmal ne LowID !
Was vielleicht noch zu sagen wäre: ,,BC Standalone Server" benutzt den DirectPlay Server und auch Ports von diesem ? könnte es vielleicht daran liegen das ich dort auch noch Ports freischalten sollte ? Ich bin am Ende, selbst wenn man dem Ding sagt er soll alle Ports aufmachen für BC also UDP TCP bla, funktioniert nix gar nix. FTP EINWANFREI + s.o. °!°
BITTE HELFT MIR BIDDE BITTE BID !
p.s.: fast vergessen, der Server ist mindestens 20 Stunden am Tag erreichbar unter der Adresse stsh.servecounterstrike.com, momentan is wegen Testzwecken nicht alles am laufen und wie gesagt die Firewall auf offen, wobei ich dann ja keine mehr bräuchte oder wie seht ihr dat ? Muss nun mal weiderschaffe, wenigstens funzt am Arbeitsplatzt die komplette EDV d:
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich hoffe dieser Thread wird weitergeführt denn ich habe mehrere Fragen...
Und zwar hab ich einen WinXP Server auf dem FTP, Apache, BattleCom Standalone Server, SatStrat und teilweise P2P-Programme laufen, habe auch 2 Clients. BattleCom hab ich so geroutet das es möglich ist auf dem WinXP rechner ein Server zu eröffnen + einen weiteren Server auf einem Client.
Wie man die Ports freischaltet usw. ist mir mittlerweile klar, habe für FTP eine Regel erstellt die TCP&UDP, Lokal&Remote + Portbereiche von 20 bis 21 freischaltet. So mein grosses Problem ist der BattleCom Server der mehrere bereiche benutzt. Dies sind folgende
2300-2400 Lokal & Remote + TCP & UDP
28800-28900 Lokal & Remote + TCP & UDP
47624-47624 Lokal & Remote + TCP & UDP
Dies sind die Ports die zu 100% verwendet werden, weiterführend habe ich bemerkt das ankommende Connections noch die Ports
5001-5009 Lokal & Remote + TCP & UDP brauchen.
In der Registry ist nochmals ein Masterport angegeben
52102
Egal wie ich diese Ports freischalte also einzeln oder Bereiche oder gar eine Automatische einstellung oder vollen Zugriff erlauben, ES PASSIERT NICHTS.
Keiner kann connecten alle bekommen ein Timeout, schalte ich die Firewall eine Stufe runter ( Alle verbindungen zulassen ) hat diese für mich ihren zweck nicht erfüllt, aber es funktioniert. Also muss es an den Einstellungen liegen, das komische ist das ich mit E m u l e, WinMX, SatStrat, FTP, Apache keinerlei Probleme habe, nicht einmal ne LowID !
Was vielleicht noch zu sagen wäre: ,,BC Standalone Server" benutzt den DirectPlay Server und auch Ports von diesem ? könnte es vielleicht daran liegen das ich dort auch noch Ports freischalten sollte ? Ich bin am Ende, selbst wenn man dem Ding sagt er soll alle Ports aufmachen für BC also UDP TCP bla, funktioniert nix gar nix. FTP EINWANFREI + s.o. °!°
BITTE HELFT MIR BIDDE BITTE BID !
p.s.: fast vergessen, der Server ist mindestens 20 Stunden am Tag erreichbar unter der Adresse stsh.servecounterstrike.com, momentan is wegen Testzwecken nicht alles am laufen und wie gesagt die Firewall auf offen, wobei ich dann ja keine mehr bräuchte oder wie seht ihr dat ? Muss nun mal weiderschaffe, wenigstens funzt am Arbeitsplatzt die komplette EDV d: