Check Point VPN-1 SecureRemote NG |
||
---|---|---|
| ||
06.06.2003, 19:11
...neu hier
||
|
||
09.06.2003, 20:14
Member
ihr nutzt doch sicher ein VPN...
dein router muss port forwarding unterstützen und die entsprechenden ports (defaults siehe sufu) weiterleiten frag eure admins auf arbeit, wie die die ports vergeben haben für das VPN bzw. ob die noch auf default "laufen" greez |
|
|
||
26.09.2003, 22:46
...neu hier
Hi, ich habe ein änliches Problem... aber noch ein wenig schwieriger zu beschreiben: 1. ohne Router funzzt alles 2. mit R. bekomme ich auch eine positive Anmeldung hin 3. ich habe auch Zugriff auf die Datenverzeichnisse auf dem Frimenserver 4. der Exchange - Server meiner Firma ist auch erreichbar (manchmal schleppend) 5. leider funnzzt dies nicht mit dem extra Mailserver und der darauf laufenden Webapplikation :-( dieses bremst meine Mailabfrage total aus bis diese dann mit einer Fehlermeldung für diesen Server abbricht... seltsam: ein Ping auf diesen Server funzzt tadellos (ähnliche Zeiten wie ohne Router) - nur leider kommen keine Daten zu mir ---------------------- kann mir da jemand helfen ??? |
|
|
eins vorweg:
Die unten geschilderte Problematik, gab es nicht ohne den "Teledat Router 530" (nur DSL-Modem), also gehe ich davon aus, das es an irgendwelchen Einstellungen des "530 Routers" liegt.
Problematik:
Ich benutze den "VPN-1 SecureRemote NG" von Check Point und möchte mich über T-DSL mit dem "Teledat Router 530" auf die Firewall in das Firmennetzwerk einloggen.
Sobald ich den SecureRemote Client starte, bekomme ich per Ping eine Zeitüberschreitung und bekomme somit auch keinen Connect.
Mit einem Tracert auf der Firewall konnte ich feststellen, das der Router schon beim ersten Hop schlappmacht und ich erst gar nicht raus komme.
Stoppe ich den Client wiede, bekomme ich einen "Ping-Connect" zu der jeweiligen Firewall.
Müssen evtl. Ports in den virtuellen Server Einstellungen geforwardet werden?
Wenn ja, welche Ports sind das?
Also liebe Firewaller und die, die es mal werden wollen, viel Spaß beim Kopfzerbrechen