Check Point VPN-1 SecuRemote V 4.1 SP-5 3DES Build 4200 Client Sichtbarkeit |
||
---|---|---|
| ||
15.11.2005, 00:02
...neu hier
||
|
||
15.02.2006, 10:40
...neu hier
Hi,
ich habe leider keine Antwort parat, sondern eine Frage. Du hast es hinbekommen, die Verbindung des VPN-Clients über einen Router zu konfigurieren? Wie geht das? Hintergrund. Ich habe heute DSL geschaltet bekommen und sitze mit meinem Rechner hinter einer FritzBox 7050, die die DSL-Verbindung deichselt. Zuvor wählte ich mich über ISDN ein; da klappte eine Verbindung zum Firmennetz immer reibungslos. Nun aber kann der SecuRemote-Client sich nicht verbinden. Stelle ich per ISDN-Einwahl die Verbindung mit dem Internet her, dann klappt auch wieder die Verbindung. Trenne ich die ISDN-Verbindung - und habe "nur" noch Zugang zum Internet per LAN bzw. FritzBox -, dann kommt keine Verbindung zustande. Woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern? Gruß Christian |
|
|
kann mir jemand etwas über die Sichtbarkeit des o.g. Clients sagen?
Es geht um folgendes:
Ich bin über DSL-Router im Netz.
Gleichzeitig habe ich über dieses Netz einen Tunnel via o.g. VPN aufgebaut, um Mails abzufragen. Es ist so eingestellt, dass ich auf das komplette Subnetz 192.168.1.0 durch den Tunnel zugreifen kann.
Kann nun der Admininstrator in jenem Netz meine Netzwerkabfragen ins Internet "mitschneiden" oder ist ihm dies über die Gateway-Funktion (verschiedene Subnetze) des VPNs unmöglich?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Grüße, Joe