hat jemand evtl. schon beim Checkpoint R55 SecuRemote Managment-Server die SCV-Checks aktiv geschaltet und kennt sich etwas damit aus ?
Ich habe von einem Kollegen eine Infrastruktur übernommen mit einem 3er Gateway-Cluster und 2 Managment-Servern. Dieser hat das Unternehmen verlassen und mir versichert, dass über die SCV-Checks auf den Clients überprüft wird ob der geforderte Virenscanner auf den Clients vorhanden ist. Ausserdem sollen die Virenpatternstände auf das aktuelle Datum hin überprüft werden.
Ich habe mir die Datei mal etwas näher angeschaut und habe jetzt die Befürchtung, dass hier gar nix stimmt und bräuchte etwas Unterstützung.
kann mal jemand drüber schauen, der sich damit auskennt ;-)
bin für jede Art von Hilfe dankbar................
hat jemand evtl. schon beim Checkpoint R55 SecuRemote Managment-Server die SCV-Checks aktiv geschaltet und kennt sich etwas damit aus ?
Ich habe von einem Kollegen eine Infrastruktur übernommen mit einem 3er Gateway-Cluster und 2 Managment-Servern.
Dieser hat das Unternehmen verlassen und mir versichert, dass über die SCV-Checks auf den Clients überprüft wird ob der geforderte Virenscanner auf den Clients vorhanden ist.
Ausserdem sollen die Virenpatternstände auf das aktuelle Datum hin überprüft werden.
Ich habe mir die Datei mal etwas näher angeschaut und habe jetzt die Befürchtung, dass hier gar nix stimmt und bräuchte etwas Unterstützung.
kann mal jemand drüber schauen, der sich damit auskennt ;-)
bin für jede Art von Hilfe dankbar................
Zitat