Checkpoint VPN-1 SecuRemote und WLAN WPA

#0
04.07.2005, 19:54
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo, ich setze @Home auf meinem Notebook den Checkpoint VPN-1 SecuRemote Client ein. Nun habe ich bemerkt das ich wenn ich im WLAN WPA einsetze ich mit dem Client keinen connect zur Firewall in der Firma hinbekomme. Stelle ich WEP Verschlüsselung ein funktioniert alles wunderbar. Ich setze zu Hause SMC2804WBR V1 und SMC2804WBR-G ein. Kanns am Router liegen, oder an der Firewall? Oder hat noch jemand eine andere Idee dazu?



Gruß der ratlose Mike
Seitenanfang Seitenende
04.07.2005, 20:05
Member

Beiträge: 105
#2 Eiegntlich ist die Verschlüsselung im WLAN Transparent. Dürfte also weder am Router, noch an der Firewall liegen. Ich vermute, dass sich da der WLAN Treiber mit der Cechkpoint Client Software beißt. Bei mir @Home geht z.B. auch keine Netzwerkbrücke mehr, wenn ich WEP aktiviere. Etwas ähnliches wird es bei dir wohl auch sein. Schau mal, ob du neuere Treiber finden kannst..

Sonst hilft nur googlen, außer hier hatte schonmal wer ein ähnliches Prob.

Don
Seitenanfang Seitenende
04.07.2005, 20:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also das mit dem Treiber kann ich ausschließen. Ist ein nagelneues Samsung X20 Book das ich frisch aufgesetzt habe. Google hat mich bisher kleider nicht vorran gebracht. Es gibt zwar dieses Problem doch niemand hat eine Lösung.

Gruss Mike
Seitenanfang Seitenende
15.07.2005, 08:52
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#4 Möchtest du dich in der Firma über WLAN verbinden? Oder Kabel?
Denn über WLAN musst du natürlich deine Standardeinstellungen lassen, weil dein Accespoint in der Firma davon ausgeht, dass du über WEP verschlüsseln möchtest.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: