Think Point Virus

#0
19.11.2010, 17:09
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallihallo,
ich habe n mega Problem und so gut wie keine Ahnung von Computern...

Ich hab seit gestern abend den Virus THINK POINT auf meinem Rechner und kann somit nicht online und nichts machen.
Zum Glueck hab ich im Moment noch meinen Laptop aber weiss jemand eine Loesung, wie ich meine Daten retten kann und den Virus entwerfen kann?

Schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende

Anke
Seitenanfang Seitenende
22.11.2010, 16:31
Member

Beiträge: 3716
#2 besteht das problem noch?
Seitenanfang Seitenende
22.11.2010, 16:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ja leider...
Seitenanfang Seitenende
22.11.2010, 17:10
Member

Beiträge: 3716
#4 sorry für die wartezeit!download:
http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
und brenne es mit ISOBurner auf eine CD.
http://www.ntfs.com/iso-burning.htm
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die Datei, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.hiren.info/pages/bios-boot-cdrom
• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
Seitenanfang Seitenende
22.11.2010, 17:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Vielen herzlichen Dank... leider versteh ich davon so gut wie gar nichts aber ich werde die anleitung an einen Bekannten weitergeben, der Ahnung von PCs hat.

Viele Gruesse
Seitenanfang Seitenende
22.11.2010, 17:22
Member

Beiträge: 3716
#6 du musst doch nur die datei laden, iso burner instalieren datei damit auf ne cd brennen, cd einlegen und den anweisungen folgen :-)
aber ok, meld dich, wenn du so weit bist!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: