backdoor win 32 nspy.

#0
06.06.2003, 14:55
Member

Beiträge: 14
#1 wie bekomme ich einen virus raus wo ich nicht löschen kann ?
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 15:27
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Bitte was?

Versuch es doch mal mit F-Prot für DOS.
Pack das auf eine Boot Diskette und starte damit den Scan.

Normalerweise kannst du damit alles entfernen.

Link: http://www.f-prot.com/products/home_use/dos/
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 15:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#3 was ist eine boot diskette? und f-prot ich habe als viruscaner den g-data!
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 17:35
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Heisst der "Virus" wirklich nspy? Versuche mal Windows im abgesicherten Modus zu starten(beim Start mal ein paar mal die "F8" Taste druecken) und dann mit G-Data scannen und loeschen lassen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 18:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#5 er heisst nbspy ich pribiere das mal mit dem modus danke!
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 18:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#6 es geht nicht ´die viren kann ich während des scan nicht löschen obwohl es ging: meldung: datei kann nicht gelöscht werden nur wenn ich das programm ende und den scanner starte und auf karantäne drücke kann ich sie das löschen aber sie kommen imme wieder!
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 19:27
Moderator

Beiträge: 7805
#7 Wenn dein Englisch gut genug ist, versuche es mal hiermit: http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=BKDR_NBSPY.B

Und du solltest mal schauen was so waehrend des startens von Windows so alles mitgeladen wird. Das kannst du sehr schoen mit msconfig.exe sehen.
Nebenbei, was fuer eine Windowsversion hast du?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 19:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#8 mein englisch ist leider nur ausreichend und ich habe windowa ME.

was kann ich noch tun?
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 08:28
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#9 Ich geb dir nochmal den Rat.

Erstell dir eine Boot Diskette (eine normale Windows-Start Diskette), lade dir F-Prot für DOS runter und kopier die Daten auf die Diskette.

Dann startest du den Rechner von der Diskette, führst den Scan aus und kannst meist alle Dateien desinfizieren bzw löschen, da keine anderen Programme auf die Daten zugreifen.

Probier es einfach aus! ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 10:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#10 ok mache ich, kann ich habe auch die datein bei meinem pc durchsuchen und dann die datein löschen? alles sind im ordner C:_RESTORE , aber wenn ich die datei bei suchen eingebe oder den ordner kommt nichts?
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 11:52
Member

Beiträge: 3306
#11 Auf _RESTORE hast du normalerweise keine Zugriff weil das ein Systemordner von Windows ist. Entweder machst du es jetzt endlich mit F-Prot oder du probierst folgendes zum manuellen Löschen:

Zitat

3. Möglichkeit: Da gäbe es noch die Möglichkeit, die Wiederherstellung auszuschalten, den Ordner zu löschen und dann wieder einzuschalten. Klicken Sie auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung. Doppelklick auf «System» und ein Klick auf das Register «Leistungsmerkmale». Klicken Sie auf's Register «Dateisystem» und dann auf «Problemlösung». Dann ein Klick auf «Systemwiederherstellung deaktivieren» und unten auf «Übernehmen». Beim nächsten Start sind die bisher gespeicherten Wiederherstellungspunkte verschwunden. Nun können Sie den Ordner C:\_RESTORE löschen. Wenn Sie diese Restore-Funktion nun wieder haben möchten, aktivieren Sie sie auf dem selben Weg. Dann wird ein neuer (leerer) Restore-Ordner erstellt.

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 13:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#12 ich habe deine weg eingeschlagen aber wenn windowas neu gestartet ist wie finde ich dann genau den ornder C:/_RESTORE/TEMP/A0140585.CPY?
wenn ich datein oder ornder suchen drücke kommt kein restore oder das hinten dran!
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 13:34
Member

Beiträge: 3306
#13 Starte im DOS-Modus und gib "deltree c:\_restore" ein.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 15:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#14 wie komme ich in den dos modus und soll ich dann im dos modus suf suchen gehem und das eingeben oder gelich vorne? *Schäm*
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 15:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#15 HI ICH AHBE DAS MAL IM DOS- eingabeaufoderunf eingegeben dann steht da restore und alle unterverzeichnische löschen j oder n?
oder muss ich vorher den retore wieder aktiviren wenn ich ihn neustarte steht der hagen wieder da?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: