Sichere Tauschbörse ohne Spionagegefahr? |
||
---|---|---|
| ||
05.06.2003, 21:07
Administrator
||
|
||
05.06.2003, 21:21
Member
Ich halte solche Verschlüsselungen für den totalen Overkill.
Die Fälle in denen in Deutschland wirklich Leute wegen illegalem Filesharing verurteilt wurden gehen AFAIK gegen null. Es fehlen doch hinten und vorn Ressourcen um eine größere Überwachung einzurichten. Ganz davon abgesehen kann man kaum Millionen von Leuten verklagen. Außerdem kann man das loggen von IPs supersimpel über anonyme SOCKS-Proxys umgehen. Das unterstützt inzwischen fast jeder P2P-Client dafür braucht man keine SSL-Verschlüsselung. Zitat Und nicht nur die Sicherheit der Software ist gut geglückt, auch die weiteren Funktionen sprechen für die Earth Station 5. Von der sehr guten Suchmaske bis hin zu der Preview-Funktion ist fast alles vorhanden, was das Tauscher-Herz begehrt. Jetzt müssen nur noch möglichst viele Nutzer kommen.Das soll eine Programmbewertung gewesen sein? Hier fehlen Screenshots, konkrete Features, Systemanforderungen, unterstützte Betriebssysteme, ach einfach alles. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 05.06.2003 um 21:22 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
05.06.2003, 21:39
Ehrenmitglied
Hab 2 Screenshots
vollversion.de berichtet auch drüber: http://www.vollversion.de/downloads/1622.html __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
05.06.2003, 21:56
Member
Hatte es mir gerade schon mal testweise installiert.
Schaut ziemlich nach einer Software aus die wieder mal alles können will. Filesharing, News, Chats, Partnervermittlung in einer Software vereint ist für mich schonmal viel zu viel. Mir reicht ein billiger IRC-artiger Chat und Filesharing mehr brauch ich nicht. Eigentlich ist es auch nicht soo wichtig wie der Client aussieht. Interessanter sind Userzahlen und Qualität dessen was angeboten wird. Das dürfte momentan noch ziemlich wenig sein und wenn der Client nicht sonderlich gut ist wird sich das wohl kaum ändern. Inzwischen gibt es nämlich mehr als genug P2P-Netzwerke. Ich schütze mich übrigens dadurch vor Spionage und Lamern indem ich mich ausschließlich in Hubs aufhalte die "knackige" Mindestshares (>40 GB) haben __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
05.06.2003, 21:58
...neu hier
Mehr Sicherheit bei P2P wird wahrscheinlich nur zu lasten des Downloads möglich sein
Es gibt ja jetzt schon genug Leute die meinen das sie zu wenig bekommen :-) Dieser Beitrag wurde am 05.06.2003 um 22:00 Uhr von Theoderich editiert.
|
|
|
||
26.01.2004, 20:50
Member
ich glaube es git kein sicheres filescharing! das einzige p2p programm was gut funktioniert ist kazaa lite!!
Ich habe mir zwar mit kazaa win32.Parite.b eingefangen, aber nur duch meine unachtsamkeit!! __________ Vor den Erfolg hat Gott den Schweiß gesetzt |
|
|
||
26.01.2004, 21:56
Member
asdrubael hat Recht
allerdings shares von >40 GB kann das BKA wohl auch anlegen desweiteren: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,277998,00.html Na ja, mehr als aussagekräftig ! Nein Danke |
|
|
||
04.02.2004, 17:06
...neu hier
http://www.heise.de/newsticker/meldung/42869
Earth Station 5: Zwielichtige Tauschbörsen-Software Im Sommer hat der Start der Datei-Tauschbörse Earth Station 5 Begeisterung in der Netzgemeinde ausgelöst. Die von dort verbreitete Software fiel aber bald schon durch eine eingebaute Hintertür auf, die die Entwickler erst nach öffentlicher Aufmerksamkeit entfernten. Bei Recherchen nach Hintergründen ist das Computermagazin c't auf ein zwielichtiges Firmenkonglomerat gestoßen und berichtet darüber in der aktuellen Ausgabe 26/2003. Viele große Software-Archive bieten das kostenlose Tauschbörsen-Programm Earth Station 5 (ES5) zum Herunterladen an. Auf zig Tausenden Privat- und Firmen-PCs dürfte es installiert sein. Die Anwender haben sich von dem Versprechen der Entwickler locken lassen, ES5 mache es Urheberrechtsschützern unmöglich, Dateitauscher aufzuspüren. Angeblich befindet sich der Firmensitz von ES5 in einem Flüchtlingslager in Dschenin, innerhalb der palästinensischen Autonomiegebiete. Dadurch entgehe man dem langen Arm der US-amerikanischen Copyright-Schützer, heißt es. Zwei Autoren von c't folgten den Spuren von ES5 und stießen schnell auf Ungereimtheiten: So stellte sich etwa bei einem Telefonanruf heraus, dass der angeblich arabische ES5-Chef Ras Kabir offenbar die arabische Sprache nicht verstand. Seine Mitteilungen verschickt Kabir über ein mexikanisches Unternehmen, das ansonsten durch das massenhafte Versenden von Spam-Mails aufgefallen ist. Die von c't gesammelten Indizien deuten darauf hin, dass hinter ES5 in Wirklichkeit der mehrfach vorbestrafte und in den USA per Haftbefehl gesuchte Stephen M. Cohen steckt. Der US-Amerikaner hat sich nach einem Trickbetrug in Millionenhöhe nach Mexiko abgesetzt. Völlig unklar ist, welchen Zweck Cohen damit verfolgt, seine Tauschbörsen-Software mit Hilfe dubioser Marketing-Kampagnen weltweit zu verbreiten. Ob die Software noch andere Hintertüren als die bislang entdeckte auf dem PC des Nutzers öffnet, ist nicht bekannt. Bisher ist der Code nicht einmal komplett analysiert, so dass nicht sicher ist, welche bösen Überraschungen sie noch zu bieten haben könnte: "Wer diese Software besitzt, sollte sie schnellstmöglich deinstallieren", rät die c't. Den ausführlichen Bericht über die Hintergründe von Earth Station 5 bringt die neue Ausgabe von c't (ab Montag, den 15. Dezember, im Handel): |
|
|
||
12.02.2004, 06:23
Member
ich lach mich weg
naja am besten wird dann wieder der gute alte ftp sein oder die direkt verbindung über telefon ala fritz data also ich persönlich nutze keine p2p soft mehr ! wozu auch, hab da früher meine musik gezogen und heute ist das ja illegal. im gegensatz dazu darf man noch immer musik aus radio/tv aufzeichnen, da ich im pc eine tv karte habe...kopiere ich halt die musik videos und hab dann auch direkt die musik. beispiel: 8 stunden mtv oder viva in mp3 aufgezeichnet = max 4gb daten danach eben ne stunde die songs rausschneiden und fertig... das geht dann auch mit movies gruss coder ps: na was die authoren mit der p2p soft vorhatten ist doch klar, die user mit werbung zumüllen Dieser Beitrag wurde am 12.02.2004 um 06:23 Uhr von coder editiert.
|
|
|
||
12.02.2004, 20:01
Member
Kleine Anmerkung zu Earthstation5:
Zitat The makers of ES5 claim to provide stealth activity and cloaking to protect users' privacy. They also claim to provide protection against viruses and other erroneous files, along with a variety of Web services.Dies war im Oktober letzten Jahres. Die Macher von ES5 haben sich entschuldigt und den Mangel behoben. Ein bitterer Nachgeschmack und gewisse Skeptik dürfte aber bei manchen noch da sein Gruß Ajax |
|
|
||
Was haltet ihr von dem Artikel von Onlinekosten.de
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11951
Zitat
Tauschbörse zum testen gibts hier: http://www.earthstation5.com/
bin ja gespannt, ob sich da was interessantes entwickelt...