3 Rechner über Hub, WIN XP |
||
---|---|---|
| ||
04.06.2003, 20:05
...neu hier
||
|
||
05.06.2003, 17:29
Member
am besten den assistenten nicht verwenden...
schritte: a) alle protokolle auf den rechnern deinstallieren b) auf jedem rechner eine verb. erzeugen c) es sollte nur drin stehen: TCP/IP MS Windows-Anmeldung Datei- und Druckerfreigabe d) IP's anpassen e) gw und dns anpassen (falls vorhanden) f) rechner in gleiche arbeitsgruppe rein g) einheitlich in den tcp/ip einstellungen aktivieren: LMHOSTS datei verwenden netbios over tcp (wahlweise auch deaktivieren) achtung: alle installierten verbindungen gehen verloren greez |
|
|
ich habe probleme ein netzwerk mit 3 nutzern, jeder hat win xp professional, einzurichten. das ganze soll über einen 8er hub gehen. ich habe die ip adressen wie folgt verteilt: 1 rechner: 192.168.0.1, 2 rechner: "".2, 3 rechner: "".3
subnetmask 255.255.255.0
es sind keine firewalls installiert
die patch kabel sind wie folgt am hub angeschlossen: 1 rechner an nr 1, 2. an nr 2 und 3. an nr 3
alles scheint eigentlich perfekt zu sein, der hub und die netzwerkkarten senden ihr signal, alle leds leuchten, nur können die pcs nicht gegenseitig aufeinander zugreifen!
ich habe es per ping versucht in der eingabeaufforderung, das hat nicht geklappt. mit der funktion ping 127.0.0.1 habe ich geprüft ob alle karten einwandfrei funktionieren, tun sie auch.
die pcs werden ab und zu (nach neustart) gegenseitig erkannt in der netzwerkumgebung, jedoch kann ich nicht zugreifen da bei jedem pc die fehlermeldung kommt , keine berechtigung zuzugreifen!!
im netzwerkinstallationsassistenten habe ich bei dem 1er die funktion "verwendet einen netzwerkhub" gewählt, pc nr. 2 und nr.3 die funktion "dieser pc stellt eine verbindung über ein lokales gateway her"
vieleicht kann mir jemand helfen bin schon ziemlich fertig ;-))