Windows 95: TTL (time-to-live) bei TCP/IP-Paketen verändern? |
||
---|---|---|
| ||
05.06.2002, 16:03
zu Gast
|
||
|
||
05.06.2002, 16:57
Member
TTL (Time to Live)
----------------------- Lebensdauer eines Datenpaketes in Stationssprüngen, bevor es gelöscht wird... Die Windows Grundeinstellung sieht 32 Stationen vor, was aber nicht immer ausreicht und so zu Verzögerungen führt. => HKEY_LOCAL_MACHINE \ System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP\DefaultTTL cu LR |
|
|
||
05.06.2002, 22:39
zu Gast
|
Mach mal in der Eingabeaufforderung ein traceroute (tracert.exe) oder nimm Neotrace, um die Route zu ermitteln. Windows versendet normalerweise Packets mit einer TTL von 128, das dürfte bei 36 Hops kein Problem sein. Möglicherweise liegt ein Routing-Loop oder die Fehlkonfiguration eines Routers vor. Welcher der Hops meldet das TTL exceeded?
ciao |
|
|
ich habe folgendes Problem mit einem Windows 95 Rechner:
Die Webseite www.chromforum.com liegt von unserem Subnetz aus gesehen hinter 36 Routern. Eigentlich kein Problem, jedoch gibt es bei uns einen Rechner der diese Webseite nicht erreicht. Ein ping antwortet immer nur "TTL expired on transit". inzwischen habe ich herausgefunden dass wenn ich an diesem rechner mit dem parameter -i 255 des ping-befehls den ttl-wert für diesen ping auf 255 setze klappt der ping. vermutlich hat der rechner ein standard-ttl um die 30 welches für die 34-36 Hops bis zur Website nicht ausreicht.
Jetzt meine Frage: Wer weiß wo Windows 95 diesen TTL-Wert hinterlegt? Dieser sollte ja eigentlich 255 sein, vielleicht lässt er sich manuell wieder korrigieren.
Gruß,
Jochen