Passive Mode in Em ul e? |
||
---|---|---|
| ||
31.05.2003, 23:40
Member
||
|
||
01.06.2003, 08:51
Ehrenmitglied
Der Passiv Mode aus DC ist mit der Low ID vergleichbar.
Wenn man eine Low ID besitzt, kann man nur von Clients mit einer Hi gh ID laden. Dc User können im Passiv Modus auch nur von Leuten laden, die im Aktiv Modus sind. Einige wissen wahrscheinlich gar nicht, was eine Hi gh ID bewirkt und wollen trotzdem krampfhaft Portforwardings einzurichten... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
01.06.2003, 11:19
Member
Themenstarter Beiträge: 3306 |
Aaaaah. Jetzt versteh ich das. Vielen Dank erstmal.
Dachte bisher immer eine Low-ID würde heißen das du nur mit gedrosselter Geschwindigkeit downloaden kannst. Kann man den passive Mode den explizit irgendwo einschalten oder kriegt man nur jedesmal diese dümmliche Warnung? __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
01.06.2003, 11:50
Ehrenmitglied
Man bekommt nur die dümmliche Warnung
Aber so gesehen ist es einfacher als dc, weil es sich autom. auf passiv stellt und läuft. Bei dc muss man das selbständig ändern __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
01.06.2003, 21:01
Member
Themenstarter Beiträge: 3306 |
Na ja, was heißt schon "einfacher"?
Für den Großteil der User ist es wohl eher verwirrend, besonders weil er auch in den Mode schaltet wenn sonst ein Problem vorliegt (Serverprobleme etc.). Das ganze kommt dann wohl eher wie ein "Notfallmode" rüber, der zwar funzt aber eigentlich nicht für die aktive Benutzung gedacht ist. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 01.06.2003 um 21:01 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
Trotzdem würde mich das mal interessieren und hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Also bitte erstmal nicht löschen, weil es in Zukunft viel Ärger ersparen könnte.
Bei Emule scheint es ja ein tierischer Akt zu sein die Ports so zu forwarden und die Einstellungen so vorzunehmen das es anständig läuft. Viele scheinen damit hoffnungslos überfordert zu sein.
Nun gibt es bereits seit einiger Zeit bei DC++ einen "passive Mode". Hier müssen keinerlei Ports geforwardet werden da keine Drei-Wege Kommunikation erforderlich ist. Der einzige Nachteil dieses Modi ist es, dass man nicht zu anderen passiven Usern connecten kann. Das ist aber kein Beinbruch, weil nur sehr wenige den passiven Modus benützen.
Nun hab ich letztens gelesen das auch KaZaA und Gnutella diesen Modi unterstützen und frage mich jetzt ob Emule das nicht auch inzwischen kann. Das wäre nämlich eine unglaubliche Erleichterung für all die Leute die nicht erst zig verschiedene Sachen durchprobieren wollen um von ihrer Low-ID wegzukommen.
Sollte Emule es nicht unterstützen, würde ich mir wenn ich Emule benutzen wollte, mal ernsthaft überlegen ob mir das soviel Zeit wert ist bloß um dann mit FTP-Geschwindigkeit Fakes runterzuladen.