immer wieder auftretendes Problem |
||
---|---|---|
| ||
30.05.2003, 13:16
...neu hier
||
|
||
31.05.2003, 10:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
außerdem is mir aufgefallen bevor der Fehler mit der iexplorer.exe treten schon kleine andere fehler auf bevor das mit der iexplorer.exe passiert, zB. funktioniert der windows-installer nicht mehr (hab übrigens windows2k), einige auto-starts von manchen programmen deaktivieren sich immer wieder (zB von Norton anti virus 2003) oder installierte dienste wie meine Apache server funktionieren nicht mehr.
hat nich irgendjemand eine kleine Idee was ich probieren könnte oda worans liegen könnte? *need-help* |
|
|
||
31.05.2003, 10:57
Member
Hmm immer nach drei wochen? Seid wann haste das denn schon so? Haste vielleicht ne hdd mit bad blocks oder ist die anderweitig defect? Schon mal durchgescannt?
Oder vielleicht installierst du ja immer nen Programm wobei 2k abschmirt? Naja ich glaube es könnte an der HDD liegen, vielleicht greifst du nach ca. 3 wochen auf einen Bereich der Hdd der evntl. physisch beschädigt ist. Ich würd die mal durchscannen nach kaputten sektoren usw. Wieviel GB? Wie Alt? Firma? Das könnte auf jedenfall ein Grund dafür sein. PS.: Apache gehört nach Linux o. BSD Edit: ah tipp, schalte mal im BIOS die Funktion 'S.M.A.R.T.' ein falls du sie hast. Dann wirst du sehn ob deine hdd den Geist aufgegeben hat. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 31.05.2003 um 11:19 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
31.05.2003, 11:57
...neu hier
hmm ... mensch kinder das kann sein, meine hdd is nämlich scho ziemlich alt um ehrlich zu sein ... hab 2 eingebaut ... eine 40GB (neuere) mit allen daten und eine (sehr alte von nem kumpel) 4GB wo nur windows drauf is ... due hau ich ma rasu würdsch sagn ... und schaue ma. das ich da net druff gekommen bin ;-/ thx erstma soweit, Xeper, mach mich ma ans basteln.
PS: Apache gibts auch für Windows und läuft bei mir prima (bis vor kurzem :-) ... aba is scho richtig, werd ma linux installieren -> WINDOOF auch noche was: womit kannsch nach fehlerhaften sektoren lunzen ??? hab ja kein scandisk mehr bei 2k :-) Dieser Beitrag wurde am 31.05.2003 um 11:58 Uhr von reiners editiert.
|
|
|
||
31.05.2003, 12:04
Member
||
|
||
31.05.2003, 12:39
Member
@reiners
Ich glaub der Befehl war scandisk und dann kannste irgendwo Oberflächen Analyse auswählen oder so. Jo stimmt gibt viele GNU Programme für Windows und ich finds auch echt goil das die kein Geld für die Umsätzung nehmen. Edit: die alte bremst die neuere (HDD) übrigens ab. Wenn sie am selben Connector hängen. Ich würd das System sofort auf ne neuere oder wenigstens auf ne 4GB verfrachten die du erst durchgescannt hast, wenn man bedenkt das ja immer stängier Zugriff auf der SystemRoot hdd herscht da ist es wohl nicht zu empfehlen alte hdds zu benutzen. Das System muss ja auch immer laufen ( bei mir jedenfalls ) @spunki Und chkdsk naja kenn ich noch aus DOS Zeiten ist das das selbe? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 31.05.2003 um 12:44 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
01.06.2003, 00:39
...neu hier
soo ... hab jetzt die alte hdd (4gb) ausgebaut und windows2k nochma auf der neueren (40gb) platte installiert ... bis jetzt läuft alles prima. wenn net dann meldsch mich nochema in 3 wochen oda so (in nem anderen forum ... hat ja weniger was mit wiren usw. zu tun) ... wenns wieda anfängt mit problemen :-p thx erstma bis dahin (for allem an Xeper)
thx auch nochema an spunki ... hab dat mit dem chkdsk gefunden (wieda was gelernt ....) Dieser Beitrag wurde am 01.06.2003 um 00:42 Uhr von reiners editiert.
|
|
|
||
irgendwelche Ideen was ich machen könnte AUSSER mal alles zu formatieren ??