PC startet immer wieder neu!!!

#0
29.10.2003, 13:57
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Kann mir hier vielleicht jemand helfen!!

Meine Problembeschreibung: Der Pc von eimen Kollegen von mir startet immer wieder neu. Habe den rechner mit einer Recovery CD formatiert und ihn neu aufgesetzt. Aber das Problem besteht noch immer. Immer wenn man den PC einschaltet startet er ganz normal und fährt Windows hoch, manchmal dauert es ziemlich lange und manchmal nicht. Wenn der Desctop da ist passiert es einfach immer spontan dass er wieder neu startet. kann weder sachen installieren noch entfernen. Hoff mir kann hier jemand helfen...
Danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
29.10.2003, 16:04
Member

Beiträge: 117
#2 Da das System neu installiert worden ist, kann es wohl kaum an der Software liegen.

Die "üblichen Verdächtigen" in so einem Fall:

- Lüfter (thermische Probleme)
- Hauptspeicher
- Prozessor
- Grafikkarte
- Mainboard
- Netzteil

Erst mal schauen, ob alle Lüfter ordentlich laufen und die Belüftungs-Schlitze frei sind. Ggf. kann zu Diagnosezwecken auch einfach mal ein Einschalten der Temperatur-Überwachung im Mainboard-BIOS hilfreich sein.

Einen Hinweis kann möglicherweise auch der RAM-Test des BIOS bringen - dazu die Quickstart-Option des Mainboards abschalten.

Sollte da alles in Ordnung sein, einfach mal die oben genannten Komponenten der Reihe nach austauschen und checken, ob es dann funktioniert.

Ein Netzteil-Fehler macht sich übrigens meistens ziemlich deutlich bemerkbar - das wirkt wie ein sehr kurzer Stromausfall, oftmals mit einem hörbaren Knacken im Netzteil oder zumindest einer kurzen Veränderung des Laufgeräusches angeschlossener Laufwerke verbunden.


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
29.10.2003, 16:27
Member

Beiträge: 1516
#3 systemsteuerung->system->erweitert->starten und wiederherstellen-> da den hacken bei automatisch neustarten entfernen. Ich nehme an es handelt sich um Xp?

Du bekommst dann immer eine Fehlermeldung. Über google findest du meist sofort Hilfe zur Fehlermeldung. Ansonsten hier fragen.

Ich nehme an du hast dein Pc aus dem Supermarkt? Dann würde ich daran nichts verändern sondern den Support nachschauen lassen.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 29.10.2003 um 16:28 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 21:55
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Oder, wenn da steht " IHR PC WIRD IN 60 SEKUNDEN HERUNTERGEFARHEN, ( REMOTE ) " dann isses en Virus. Das in "" ist nicht der genaue Wortlaut.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2003, 23:59
Member

Beiträge: 104
#5 Mahlzeit!

Meine Vermutung ist zwar banal, aber ich hatte das Problem auch schon mal. Mein Rechner startete auch immer wieder aus unerfindlichen Gründen neu.

Hab es ganz einfach gelöst:
Hab meinen Rechner einfach nur vom Staub befreit.
Kleine Ursache, aber große Wirkung!!!

MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
10.11.2003, 14:45
...neu hier

Beiträge: 2
#6 hatte das gleiche problem bei mir war es ein microsoft wurm der jedesmal wnn der ps gerade oben war heruntergefahren ist .
musst dir nen patch besorgen.
:/f
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: