Trojan Objekt identifiziert

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
06.08.2003, 16:52
wgonzales
zu Gast
#16 @ doofeOhren
Es waere angenehm wenn Sie der deutschen Sprache rechnung tragen, in dem Sie der Gross & Kleinschreibung Beachtung schenken und sich in ihren Postings von ihrem gesprochenem "Deutsch" distanzieren und zu einer zumindest annaehernden Schriftsprache wechseln. Sie haben alle Zeit der Welt um ihre Postings passend zu gestalten (ohne bei Lesern einen Schauder hervorzurufen).

Zitat:
------
Na wgonzales,

da sag ich doch mal herzlichen dank für deinen extrem wertvollen beitrag zu dem thema. hilft wirklich weiter!
------

Ich bin nicht davon ueberzeugt das Sie auch nur annaehernd den Sinn dieser "Gleichung" erfasst haben oder sogar einen nutzen daraus ziehen wollen.


Zitat:
------
ich finds immer wieder unglaublich, wie oft man in foren sozial inkompetente leute trifft. solche beiträge nähren wirklich das vorurteil vom pickligen, lebensunfähigen und einsamen computerfreak!!
------

Ihre Meinung in allen Ehren.
Es ist sicher eine unorthodoxe Methode wilde Spekulationen und Bezichtigungen auszustoßen um andere um Hilfe zu bitten.

Zitat:
------
ich begreife es einfach nicht, dass manche leute ein problem damit haben, dass es menschen gibt, die von computern vielleicht nicht wirklich ahnung haben, sich aber trotzdem mit problemstellungen auseinandersetzen müssen.
------

Ich bin ebenfalls der Meinung das es manchen Personen gut zugesicht stehen wuerde wenn sie anderen helfen. Aber ich sehe auch die Problematik das es haeufig vorkommt das User "aufgeklaert" werden wollen, aber dies entweder garnicht glaubhaft machen oder dies in einer Form tun die nicht erkennen laesst das sie selbststaendig etwas fuer ihre Aufklaerung tun moechten.

Zitat:
------
und das diese leute - anstatt ihr möglicherweise vorhandenes wissen zu teilen - sich mit dummen oder gar beleidigenden kommentaren zu wort melden müssen finde ich einfach nur extrem bekloppt!
------

Ich weiss momentan kein passendes Beispiel, aber prinzipiell kann ich ihr Unverstaendniss zumindest teilweise verstehen (was aber nicht bedeutet das ich der Meinung bin das Kommentare die als dumm oder beleidigend bezeichnet werden dies wirklich sind. Ich gehe viel mehr von einem (gewollten) Unverstaedniss gegen ueber vielen Kommentaren aus).

Zitat:
------
aber auch so kriegt man ja ein forum voll.
------

Ich denke die Mehrheit der Poster hat dies nicht als Ziel.

Zitat:
------
ich könnt wirklich grad kotzen........
------

Diese Bekundung eines Unwohlseins zaehlt zu den Punkten die ich am Anfang dieses Postings erwaehnt habe.

----------------------------------

Ich bin nicht der einzige der die Meinung vertritt das Norton Antivirus und Norton Internet Security Produkte den Ruf verdient haben "Bauernfaenger" zu sein. Haeufig weissen diese Produkte schwerwiegende Maengel auf. Zu dem verwirren diese den Nutzer durch eine Vielfallt bunter unsinniger Warnungen und Funktionen.
Um auf ihren Fall zu sprechen kommen, gute Antiviren Software Tools zeichnen sich durch ein sogenanntes Resttungssystem aus, welches der Antiviren Software im Notfall einen Start unter umgehung eventueller fehlerhafter Systemfunktionen bietet. (Dies wuerde Sie hoechstwahrscheinlich weiter bringen, da es sich um einen Resistenten Virus handelt)


Zitat:
------
norton kann sie auch nicht deaktivieren, da der zugriff auf diesen vorgang nicht erlaubt ist...
------

Siehe vorigen Absatz, Viren koennen Antiviren Software Tools deaktivieren.

Windows Heimanwender Systeme zeichnen sich oft durch einen standartmaessig als Administrator berechtigten Hauptnutzer aus.
Deshalb ist
Zitat:
------
die psexesvc.exe ist thema in vielen forum..... ich war in einem englischsprachigen, da hatte jemand ne nette idee.....

die datei war einfach für keinen benutzer mehr freigegeben..... da soll die prbs gelöst haben.... ich werd das mal testen und dann meine ergebnisse mitteilen....falls interesse besteht :-)))
------

dieser Loesungsansatz unsinnig, weil der Virus meist unter der Administrator-Umgebung installiert wurde und deshalb volle Rechte im System besitzt. Weiterhin ist es voellig unsinnig einen Virus auf dem System zu belassen da dieser in jedemfall wieder eine Bedrohung erzeugen kann.


Zitat:
------
selbst nach dem ich das system komplett neu aufgebaut hab war sie wieder da....und ich denke, ich hab sie mir mit irgendnem programm, dass ich aussem netz geladen hab eingefangen hab....
------

Sie muessen den Virus in jedemfall entfernen, es ist ein Irrglaube das eine Neuinstalltion oder ein "Format c:" jedem Virus zuverlaessig beseitigt. Viel mehr ist eine Desinfektion ueber ein Antiviren Software Tool, von einem sicheren Bootmedium aus, ein meist effektiver Weg.

Der Einsatz unsicherer Software ist in jedemfall zu unterlassen (P2P Software Tools gehoeren explizit ebenfalls zu den unsicheren Software Tools). Wenn Sie der Meinung sind Sie muessen trotzdem unsichere Software einsetzen sollten Sie jede Software einer einzel Pruefung unterziehen (zu dieser Pruefung zaehlt zumindest ein Pruefung mit Hilfe eines aktuellen Antivirenscanner Tools und die ueberpruefung ob die Software ungewollte Remote Verbindungen herstellt (dies koennte z.B. ueber eine Firewall geschehen.))


Zitat:
------
wenn ich das system im abgesicherten modus starte, dann finde ich sie nirgendwo.....

habs ganz normal über "suchen" probiert und es wird mir keine ergebniss angezeigt....
------

Ein ambitionierter Virenentwickler wird im Regelfall alles tun um eine Entdeckung seiner Schadroutine durch eine derartig Simple-Methode zu vermeiden.
Dieser Beitrag wurde am 06.08.2003 um 17:04 Uhr von wgonzales editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 14:30
...neu hier

Beiträge: 1
#17 Hallo Gonzales,
brilliant, Deine Antwort auf die überzogene Reaktion Deines Kontrahenten...
habe mich durchgelesen ...
Kleine Spitze sei mir aber erlaubt, nachdem :
es gibt einen Unterschied zwischen "das" und "dass" (wurde früher mit 'ß' geschrieben, und: das 'ß" ist NICHT komplett aus der deutschen Rechtschreibung entschwunden). Hinweis: die Kenntnis von Kommaregeln erleichtert die Anwendung des "dass" enorm; dies zumindest hat Dein Kontrahent drauf...
Und: früher schrieb man die Anrede groß (ist der Rechtschreib-Reform zum Opfer gefallen), deswegen nur der Vollständigkeit halber erwähnt...

Warum das Ganze? Nun, Du fängst mit folgendem Satz an:

ZITAT:
"Es waere angenehm wenn Sie der deutschen Sprache rechnung tragen, in dem Sie der Gross & Kleinschreibung Beachtung schenken ..."

Richtig:
Es wäre angenehm, wenn Sie der deutschen Sprache Rechnung tragen würden, indem Sie der Groß- und Kleinschreibung Beachtung schenken ...

Findest Du die Unterschiede? Suchbild mit 5 Fehlern ;-)

Nichts für ungut, ich bin eh der Meinung, dass Rechtschreibung hier nicht Gegenstand des Forums sein sollte...

Viele Grüße in die Runde,
__________
Pastice
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 15:31
wgonzales
zu Gast
#18 Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich in keinem Fall ein Verfechter einer perfekten Sprache (weder in schriftlicher noch in muendlicher Form), dies ist meiner Ansicht nach aufgrund der Unwaegbarkeiten in der naeheren Vergangenheit auch nur schwer moeglich. Allerdings gehe ich von einer Notwendigkeit aus grundlegende Eigenschaften der deutschen Schriftsprache (zumindest ansatzweise) zu vertreten.
(dazu zaehle ich Gross- & Kleinschreibung, das Vermeiden von unnoetigen Fuellworten und eines Sprachstils der meiner Ansicht nach eher in das Gebiet der "RAP" oder "Ghetto" Musik gehoert)

Zitat:
------
Und: früher schrieb man die Anrede groß (ist der Rechtschreib-Reform zum Opfer gefallen), deswegen nur der Vollständigkeit halber erwähnt...
------

Zum einen nutze ich dieses Stillmittel um das Verstaendniss meiner Texte zu erleichtern, zum anderen um Anreden nachdruck zu verleihen.

Zitat:
------
Richtig:
Es wäre angenehm, wenn Sie der deutschen Sprache Rechnung tragen würden, indem Sie der Groß- und Kleinschreibung Beachtung schenken
------

Sie scheinen es mit den Anreden auch nicht genau zu nehmen ;)

Die Formulierung des von ihnen zitierten Satzes war von mir mit Bedacht in der Form "Es waere, wenn ... tragen" gewaehlt.


Es ist mir normalerweise bewusst, wann es sich um einen Artikel oder um einen "Begleiter" handelt. Leider geht dieses und das Bewusstsein ueber eventuelle Satzzeichen (;)) ab und an unter.

Zum Schluss meiner Ausfuehrung moechte ich anmerken:
Ich nutze vorsaetzlich statt der Umlaute oder des "ß" die Ersatzmoeglichkeiten. Ich baue bestimmt viele Fehler in meine Postings ein, ich wuerde nie auf die Idee kommen jemanden, der erkennen laesst das er sich bemueht, vor den Kopf zu stoßen. (Dies untersagt in den meisten Faellen die Netiquette, allerdings kann ich mir ein derartiges Verhalten bei einigen Postings / Postern nicht verkneifen)


Ich bin kein Ich bezogener Mensch, auch wenn es den Anschein hat, das Posting ist immer so formuliert wie es formuliert ist weil es so sein soll.


Eigentlich gehoert dies aber nicht an diese Stelle.
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2003 um 15:33 Uhr von wgonzales editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 15:50
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#19

Zitat

wgonzales postete
RPC + DAU + ESEL + Exploit + Norton= koestliche Unterhaltung

-> Thread geschlossen, da es vom Thema abweicht!

Achtung! @wgonzales
das war das letzte Mal, ich würde mich freuen, wenn du hier etwas produktiver auftrittst, anstatt alle Neulinge mit DAU zu beschimpfen bzw. Streitgespräche zu entfachen!! - das du gut diskutieren kannst bzw. Meinungen vertreten kannst, kannst du auch anders beweisen! - ich denke deine Zeit ist wertvoller als auf solche Streitereien einzugehen! hab schon bessere Threads von Dir gesehen ;) - Danke!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende