Wie werden anonyme user im Internet identifiziert? |
||
---|---|---|
| ||
19.07.2009, 18:34
...neu hier
||
|
||
23.07.2009, 19:24
Member
Jede Webseite legt Cookies im Browser ab und im Computer. Benutzt du deinen eigenen Browser, zb einen FirefoxPortable auf USB-Stick, an einem fremden Rechner, dann kann das Board Protecus dich immer noch erkennnen.
__________ Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick |
|
|
||
01.08.2009, 20:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Zitat Zur Hölle posteteklar das weiss ich auch, aber garnichst aus der umgebung gehörte mir ausser meinen fingern. natürlich habe ich auch keine email benutzt. Ich habe nur an einer öffentlichen internetstation anonym gesurft, nach relativ allgemeinen nachrichten. |
|
|
||
01.08.2009, 23:51
Moderator
Zitat zeusbert posteteErzähl doch erstmal, was du genau wissen möchtest... Und was du erlebt hast, was dich stutzig macht. so ist das nur etwas für die Glaskugel. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
02.08.2009, 06:55
Member
Was heißt identifiziert? Kennt der Rechner deinen ort oder deinen Namen?
Den Ort erkennt er an der IP-Adresse. Kann man mit IP-Verschleierung leicht vermeiden. __________ Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick |
|
|
||
09.08.2009, 16:14
...neu hier
Zitat HeVTiG posteteIch habe im laufe der zeit ettliche überraschungen erlebt; z.b. das die eingeblendete werbung wirklich nichts mit dem zu tuen hat was ich gerade gemacht habe am betreffenden computer, aber anderswo, da die werbung viel zu speziell ist kam mir das zu komisch vor . Ich weiss bzw. es sollte bei profis bekannt sein auf welche art und weise annonyme user einer real existierenden person zugeordnet werden. Mich würde mehr daran interessieren. Z.B. im urlaub nutzte ich eine öffentliche internetstation und der betreiber wusste genau woher ich komme usw.... dabei habe ich nur allgemeine wetternachrichten geschaut. Werden die Internetuser auf einer gesichtsdatenbank gespeichert, oder deren tastenschlag registriert und zweifelsfrei zugeordnet? ich brauche doch nicht 20 andere beispiele beschreiben entweder weiss hier jemand bescheid oder nicht. man sollte diese heimtücken auch schnellsmöglich dem rest der menschheit bekannt machen. |
|
|
||
09.08.2009, 18:42
Member
Zitat Ich habe im laufe der zeit ettliche überraschungen erlebt; z.b. das die eingeblendete werbung wirklich nichts mit dem zu tuen hat was ich gerade gemacht habe am betreffenden computer, aber anderswo, da die werbung viel zu speziell ist kam mir das zu komisch vor .Aber das hat doch nichts mit deiner Person zu tun, sonder ist einfach nur zielgerichtete Werbung, welche primär von Deinem Surfverhalten beeinflusst wird. Zitat Z.B. im urlaub nutzte ich eine öffentliche internetstation und der betreiber wusste genau woher ich komme usw.... dabei habe ich nur allgemeine wetternachrichten geschauwer wusste genau wi Du herkommst? der Inhaber des Computers? kann er grundsätzlich nicht. Wenn Du natürlich zur aktuellen Jahreszeit auf Mallorca ins Internet gehst ist es keine große Kunst zu sagen "der kommt aus Deutschland" Zitat Werden die Internetuser auf einer gesichtsdatenbank gespeichert, oder deren tastenschlag registriert und zweifelsfrei zugeordnet?äääh, nein?! ;-) soetwas wie eine weltweite, zentral ausgerichtete Datenbank gibts dann doch nicht, wie auch? Zitat ich brauche doch nicht 20 andere beispiele beschreiben entweder weiss hier jemand bescheid oder nicht.also nochmal: nein, soetwas gibt es nicht und Du kannst, sofern Du wirklich anonym surfst, Dich also auch nirgends einloggst, keiner realen Person zugeordnet werden, wobei mich die anderen 20 Beispiele doch interessieren würden... __________ http://saferload.com http://safer-tv.com |
|
|
||
09.08.2009, 20:58
Member
Könntest du bitte das Wort identifizieren genauer erläutern?
Du bist an einer öffentlichen Station in Mallorca und der Computer weiß deinen Heimatort? Oder weiß, wo du auf Mallorca bist? Eine biometrische Gesichtserkennung wäre eine Möglichkeit, den Nutzer zu identifizieren, allerdings ist diese noch nicht so weit fortgeschritten, dass jeder Mensch in einer Datenbank ist. Der Rhythmus, in dem man tippt, soll ebenfalls unverwechselbar sein. Dies wäre eine Möglichkeit, wie man dich jederzeit an jedem fremden Computer identifizieren könnte. __________ Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick |
|
|
||
14.09.2009, 19:22
...neu hier
Zitat Zur Hölle posteteZum tipprhytmus, ob da schon 10 -20 Tastenschläge reichen? und für ein paar sekunden kann man das sehr einfach verstellen. |
|
|
||
14.09.2009, 19:35
...neu hier
Hallo an alle und danke für eure Antworten,
Ich war 3 wochen in Urlaub und hatte deshalb ab 09.08. kaum gelegenheit zu antworten. Ich habe aber in der Zwischenzeit von einem Experten erfahren, das bereits seit 1994 ein system exiertiert welches Bilder vom bildschirm aus machen kann. Leider habe ich sein schlechtes englisch nicht vollständig verstanden. Jedenfalls hörte er sich sehr glaubhaft an. Also seit 1994 gibt es diese Computer oder ein system welches genutzt werden kann um Leute die vor dem Computer sitzen zu fotografieren, oder zumindest brauchbare fotoähnliche aufnahmen zu machen und versenden. zumindest der eigentümer des computers kann das. Die qualität ist natürlich nicht so gut wie bei Webkams oder integrierten kameras im computer. |
|
|
||
14.09.2009, 20:43
Member
||
|
||
15.09.2009, 17:33
Member
Omg Stimmt das? Dann muss ich mir jetzt aber schnell was anziehen und meine Blöße bedecken !!!
__________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz |
|
|
||
15.09.2009, 18:06
Member
Technisch ist es zwar möglich, aber dann wären die Monitore deutlich teurer
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
Danke im Voraus für alle brauchbaren Hinweise.