Wie wird mein Computer identifiziert ? |
||
---|---|---|
| ||
06.02.2006, 19:32
...neu hier
||
|
||
06.02.2006, 21:05
Member
Hallo Kruemelmonst, willkommen im Forum.
Du wirst im Internet nur über deine IP identifiziert und nichts anderes. Grob gesagt, nehmen Computer INNERHALB eines (lokalen) Netzwerks über die MAC miteinander Kontakt auf und tauschen Daten aus. Außerhalb ist die MAC nicht bekannt. Jede Netzwerkkarte hat eine einmalige und eindeutige MAC-Adresse. Gruß Reinhart |
|
|
||
06.02.2006, 21:12
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
hi, danke für deine schnelle antwort. worauf ich hinaus will. ich spiele bei einem online manager, bei dem man nur ein team haben darf. ich hatte verbotenerweise 2 und sie haben es gemerkt, obwohl ich bei jedem mannschaftwechsel internet getrennt und neu verbunden habe ?
wie konnten sie dann merken, dass ich ein und dieselbe person war ?? |
|
|
||
06.02.2006, 22:13
Member
Von Spielen im Internet verstehe ich rein garnichts, da musst du auf eine andere Antwort warten. Aber lass mich mal raten: Es gibt doch Cookies, und außerdem dürfte es für das Programm, mit dem du spielst, doch kinderleicht sein, sich entsprechende Informationen zu merken.
|
|
|
||
06.02.2006, 22:22
Member
@kruemelmonst
Wie kann ich schummeln ohne entdeckt zu werden? Hoffentlich war dies nicht der ausschlaggebende Grund dich hier im Forum zu registrieren Mir fällt gerade keine Antwort auf deine Frage ein aber wie wäre es mit zwei oder mehrere Rechner zu schummeln Gruß Ajax |
|
|
||
11.02.2006, 20:44
...neu hier
Zitat kruemelmonst postetehallo kruemelmonst, ich bin auch neu hier im Forum und gebe dir auch leider keine garantie für die richtigkeit meiner antwort, aber meines wissens nach bekommt man nur wenn man ein 56k modem hat eine neue ip zugewiesen, und bei einer zeitlich oder volumen beschränkten dsl verbindung bin ich mir nicht sicher aber ich würde schätzen, dass es dabei ebenso ist. wenn du aber eine flatrate hast, dann hast du eine feste ip, sodass sie die ip`s nur vergleichen müssen und somit feststellen können, dass du schon einen account oder eine mannschaft hast. gruß banshee88 |
|
|
||
11.02.2006, 21:06
Moderator
||
|
||
11.02.2006, 21:11
...neu hier
Zitat joschi posteteokay, das wusste ich auch nicht. heisst das dann, jedesmal, wenn man sich neu im internet anmeldet, dann erhält man auch bei einer flatrate immer eine neue ip? gruß banshee88 |
|
|
||
12.02.2006, 00:53
Member
ja, bei allen flatrates welche ich kenne, ist das so.
|
|
|
||
12.02.2006, 02:06
...neu hier
das wusste ich auch schon:
jedesmal wenn ich mich neu im internet anmelde habe ich eine neue ip, und dennoch haben sie gemerkt, dass ich immer der gleiche war. also muss es eine andere möägluchkeit geben als die ip. 8ZUM BEISPIEL DIE MAC ADRESSE). oder gibt es sonst noch was, irgendwie müssen die es ja gemerkt haben |
|
|
||
12.02.2006, 08:44
Moderator
||
|
||
12.02.2006, 09:32
...neu hier
und wenn man dann opera etc. benutzt ??
|
|
|
||
12.02.2006, 11:34
...neu hier
Zitat kruemelmonst posteteIst es vielleicht möglich, dass du dich zuerst unter deinem normalen Account angemeldet hast und danach den neuen erstellt hast, sodass du zu diesem zeitpunkt die gleiche ip hattest? |
|
|
||
12.02.2006, 12:52
Member
Hi Krümelmmonst,
Zitat kruemelmonst posteteUnd wenn man ehrlich spielt? Neben den oben schon erwähnten Möglichkeiten Cookies und - beim IE - ActiveX: Was den Wechsel der IP angeht; mir ist schon aufgefallen, dass wenn die Trennung vom Internet nur kurz war, oft hinterher die gleiche IP wieder vergeben wurde. Ebenso werden wohl viele IPs immer wieder aus dem gleichen IP-Block vergeben. Wenn ein Admin/Mod dann noch z.B. identische sprachliche Eigenheiten bemerkt (und die haben wir bei genauer Betrachtung doch fasst alle), so hat er dich quasi schon fast ertappt. Denn, auch wenn man sein Profil leicht variieren kann - gewisse individuelle Merkmale mit dem Umgang der Sprache (und Schrift) lassen sich auf Dauer schon schwieriger vermeiden. Beispiel (nicht als Kritik aufzufassen sondern wirklich nur als Beispiel!): Du beschränkst dich offensichtlich auch in Foren gerne auf klein-Schreibung (ab deinem zweiten Beitrag in diesem Thread), auch wenn dort meist normale GROß-klein-Schreibung üblich ist. Weiterhin fällt auf, dass du Fragezeichen gerne doppelt verwendest und vor diesen ein Leerzeichen (Stichwort "Plenken") einfügst, wo normalerweise keines hingehört; bei anderen Satzzeichen machst du das meist nicht. Hat ein Admin dich aber schon z.B. wegen identischer oder gehäuft ähnlicher IPs im Verdacht, so kann er dich aufgrund solcher Merkmale schnell als Schummler identifizieren. Das gilt auch umgekehrt, wenn ihm der Verdacht durch die Spracheeigenheiten kommt und er sich daraufhin einmal die IPs, mit welchen du eingeloggt warst, genauer anschaut. Die meisten von uns sind nunmal nicht Hollywood-reife Schauspieler Drum merke: "Ehrlich währt am längsten - auch besch****en will gelernt sein!" Gruß RollaCoasta (Das war das Wort zum Sonntag ) __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
19.02.2006, 00:04
...neu hier
Hallo zuerst mal... habe nur recht bescheidene Kenntnisse in diesen Dingen und bin auf der Suche nach einer Lösung hier gelandet. Ich war mal in einem Forum angemeldet und habe dann aufgrund privater Probleme mein Profil gelöscht und ich erscheine zwar als "Gast" aber mit Status "online". Ein neues Profil hat auch nichts gebracht, der online-Status ist im alten Profil sichtbar. Der Admin kann in diesem Forum keine Profile löschen, man kann nur virtuellen Suizid begehen und geistert halt dann als Zombie rum. Wenn ich über einen Proxy reingehe, dasselbe Spiel. Woran liegt es? Am Apple? Am Router?
Gruß Mashimaro |
|
|
||
mich würde mal interessieren, wie mein Computer identifiziert werden kann.
Zum Beispiel werden auf bestimmten Internetseiten die IPs angeziegt, die mein Computer hat. Ich habe auch schonmal was von einer MacAdresse gehört, die wohl bei jeder Netzwerkkarte anders sein soll. Nun meine Fragen :
1. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, identifiziert zu werden ??
2. Wenn ich zum Beispiel über eine andere Netzwerkkarte ins Internet gehe, habe ich dann eine andere MacAdresse ??
3. Die Ip verändert sich doch, wenn ich meine Internetverbindung trennen und wieder neu verbinde, oder ??