Mein Computer will nicht mein Betriebssystem starten!

#0
01.05.2005, 18:23
Gesperrt

Beiträge: 12
#1 Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe Windows XP gelöscht, meine Festplatte formatiert und Windows 2000 auf Laufwerk C:\ installiert (95000 MB groß).
Ich habe meinen PC neu gestartet, doch irgendwie startet kein Betriebssystem. Ich habe mit Knoppix meine Laufwerke schon kontrolliert:- Windows 2000 ist drauf!
Habe schon die Rammbausteine und die Grafikkarte kontrolliert - alles ok. Außerdem will das Windows XP Setup beim Booten nicht starten, er zeigt an, dass das Setup die Hardwarekonfiguration überprüft, doch dann bleibet er stecken und ich muss mein PC neu starten. Brauche unbedingt so schnell wie möglich Hilfe!!!! Danke^^[/b]
Seitenanfang Seitenende
02.05.2005, 13:02
Member

Beiträge: 228
#2 moin;
moin Che Guevara;

ich weis zwar net genau was du alles unternommen hast; bezüglich der partitionierung und anschliesenden formatierung; aber wenn ich sehe wie gross dein Laufwerk C:\ ist (95GB); denk ich mir das kann nicht funtzen. soweit ich weis gehen partitionen über 32 GB net zu formatieren unter Win2000/XP (ich meine an einem stück) auch nicht unter NTFS. bei Linux gibts keine probs (geht bis 2TB).

kleine empfehlung von mir: unterteil deine Fp; wenn möglich grundsätzlich; auch egal wie gross in der gesamt-speicherkapazitaet. solltest du irgendeinmal probleme bekommen und must neu formatieren must du nicht die ganze Fp formatieren sondern nur teilbereiche (die evt. schwierigkeiten machen). ausserdem ist es sinnvoll dein betriebssystem auf eine eigene partition zu legen (wegen oben genannten eventuellen probs).

aber eins ist sehr wichtig bei solchen aktionen <vorher> datenrettung. (nachher kann dir niemand mehr helfen; denn da ist einfach alles weg).

frohes surfen und chatten
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
02.05.2005, 16:30
Gesperrt

Themenstarter

Beiträge: 12
#3 ich konnte mit der windows 2000 CD meine FEestplatte formatieren, ob es überheupt funtioniert hat weiß ich nicht
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: