#1
Hatte jetzt lange Zeit das Problem, dass beim Starten die svchost.exe für ca. 2-4 Minuten den kompletten Rechner lahmgelegt hat (CPU load 99%).
Nach vielem Lesen in Boards wie diesem - leider alles ohne erfolg - konnte ich das Problem jetzt wie folgt beheben - viell. nützts auch jmd. anderem:
1. sämtliche hosts dateien (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) von überflüssigem Zeug befreien (Kommentare, Werbeblocker-Einträge, etc.) um sie so klein wie mögich zu halten
2. ALLES wegputzen, was im entferntesten mit Symantec zu tun hat (alle Files in allen Verzeichnissen, alle diesbzgl. einträge aus der registry löschen) und auf andere Produkte umsteigen (ich benutze: AVG Antivirus, Sygate Personal Firewall und jede Menge Anti-Trojaner Proggys)
Jetzt läuft bei mir wieder alles wie am Schnürchen - schnell, sauber, stabil.
greetz davie2000
PS: Wenn alles passt wirkt MS BootVis oft noch Wunder
Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 01:47 Uhr von davie2000 editiert.
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Nach vielem Lesen in Boards wie diesem - leider alles ohne erfolg - konnte ich das Problem jetzt wie folgt beheben - viell. nützts auch jmd. anderem:
1. sämtliche hosts dateien (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) von überflüssigem Zeug befreien (Kommentare, Werbeblocker-Einträge, etc.) um sie so klein wie mögich zu halten
2. ALLES wegputzen, was im entferntesten mit Symantec zu tun hat (alle Files in allen Verzeichnissen, alle diesbzgl. einträge aus der registry löschen) und auf andere Produkte umsteigen (ich benutze: AVG Antivirus, Sygate Personal Firewall und jede Menge Anti-Trojaner Proggys)
Jetzt läuft bei mir wieder alles wie am Schnürchen - schnell, sauber, stabil.
greetz
davie2000
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