WIN XP Problem oder anderes???

#0
26.05.2003, 22:01
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Computer (Laptop). Meine Internetverbindung läuft über ein Uni-Netzwerk, welches sowieso bekannt ist für eine nette Virenspeisung.
Ich habe mein notebook seit ca. einer woche am netz hängen und bereits zwei viren hereingeladen, trotz firewall/zonealarm) und anti-virenprogramm(norton 03).
Die Viren dürften zwar gelöscht sein, aber mein computer läuft seither viel zu langsam. Er braucht eine halbe ewigkeit bis er ein programm offen hat, bringt äußerst häufig "Programm reagiert nicht", mein drucker braucht eine viertel stunde für eine A4 Seite, ...

Betriebssystem WIN XP

Könnte es vielleicht am XP liegen? Ich habe auch bereits ein Update von diesem gemacht.
Den VirenKiller hundertmal gestartet, spyware und addware remover und ein antitrojan programm laufen lassen. Keines der Programme konnte mir weiter helfen.

Kennt jemand so ein Problem?
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 15:43
Member

Beiträge: 45
#2 Ich hatte so ein ähnliches Problem ... lies' Dir doch bitte mal den Beitrag in diesem Forum durch ... nachdem ich den Inhalt dieses Ordners (nur den Inhalt !!!) gelöscht hatte und neu hochgefahren hatte, war bei mir alles okay !

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=370918

PS: ich habe allerdings auch gehört, daß Zone Alam nicht so super sinnvoll und zuverlässig sein soll
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 08:51
Member

Beiträge: 45
#3 Hat sich Dein Problem zwischenzeitlich gelöst ? Wäre super, wenn Du mal den Stand der Dinge mitteilst ... oder wars evtl. doch etwas anderes ?
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 20:37
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#4 @kernv
"Ich habe mein notebook seit ca. einer woche am netz hängen und bereits zwei viren hereingeladen, trotz firewall/zonealarm) und anti-virenprogramm(norton 03)."

In einer Woche 2 Viren,kein schlechter Durchschnitt.
Eine Firewall kann übrigens genausogut gegen Viren schützen wie ein Blinder Schafe zählen ;)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
30.05.2003, 09:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#5 das problem hat sich verflüchtigt, indem ich den laptop neu aufgesetzt habe. jetzt wart ich wieder ab, was passiert.

ein freund von mir hat letztens eine virenscan durchgeführt und dabei 69 viren entdeckt. das problem ist, dass wir an einem uninetzwerk hängen, ... es ist bekannt für einen netten virenbefall.

danke für die antworten.
Seitenanfang Seitenende