Identifizierbar nur durch IP oder auch anderes?

#0
02.12.2007, 19:22
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man identifiziert werden kann, außer über ip-Adresse? Und was kann man über IP alles rausfinden?
Seitenanfang Seitenende
03.12.2007, 02:53
Member

Beiträge: 209
#2 wie meinst du das?
man kann sicherlich user auch an einem gewissen Schreibverhalten, Lesegewohnheiten, Rechtschreibfehlern usw identifizieren. Jeder Mensch hat eine eigene Art, sich zu formulieren, die sich sehr schwer verstellen läßt.

Über die IP kannst Du nicht viel feststellen, in den meisten Fällen nur den provider, Betriebssystem des PC usw.
Allerdings ist auch immer die Range bei dynamischen IPs interessant. Ich behaupte mal, daß nur etwa 3 % der User eine ähnliche Ip haben, wenn man sich die ersten 5-6 Stellen ansieht, die sich eigentlich nie ändern.
Ist es dann ein kleinerer lokaler Anbieter, weiß man meistens recht schnell, unter welchem Nickname man den Übeltäter außerdem kennt.
Wer sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weiß oft, wer da in Frage kommt.
100 prozentige Sicherheit kann aber nur die Staatsanwaltschaft liefern. die handelt aber erst, wenn gefahr in Verzug ist oder eine Straftat begangen wurde.
Bloßer Forenschabernack reicht nicht aus, daß sie tätig wird.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 15:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Wie kann denn ein anderer meine IP-Adresse sehen. Zum Beispiel auf einer Voting-Seite. Wie kann man da meine IP sehen?
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 17:01
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4

Zitat

crazybabe postete
Wie kann denn ein anderer meine IP-Adresse sehen. Zum Beispiel auf einer Voting-Seite. Wie kann man da meine IP sehen?
Du besuchst eine website. Der Webserver kann deine IP sehen, da er mit deiner IP kommunizieren muß. In der Software, die auf dem Webserver liegt kann man ebenfalls die IP abgreifen.
Folglich sehen die Betreiber des Servers, sowie die Betreiber der Seite deine IP.
Ein anderer "normaler" User kann deine IP normalerweise nicht sehen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 17:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Aber genau das war schon mal der Fall, dass Jemand, der nichts mit der Seite zu tun hatte, meine IP wusste...Wie kann das sein? Gibt es dafür spezielle Programme?
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 20:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#6 Hattest du nur über eine Webseite mit ihm Kontakt, oder hattest du noch anderweitig Kontakt mit ihm?
Es gibt mW keine Programme die eine x- beliebige IP eines Internetnutzers herausfischen kann. Das muß irgendwie anders geschehen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 21:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Nein, nur über eine Website.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 01:10
Member

Beiträge: 209
#8

Zitat

crazybabe postete
Wie kann denn ein anderer meine IP-Adresse sehen. Zum Beispiel auf einer Voting-Seite. Wie kann man da meine IP sehen?
Was ist denn eine Voting-Seite? Gibt es ein Beispiel für eine solche Seite? Kann mir nichts darunter vorstellen.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 08:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
Seitenanfang Seitenende