Probleme nach Deinstallation von McAfee Firewall

#0
30.05.2002, 17:29
zu Gast
#1 Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Windows ME und einem Internetzugang übers Kabel(Fernsehen). Immer, wenn ich die McAfee Firewall deinstalliere (weil ich eine andere Firewall installieren will), ist meine Internetverbindung futsch. Installiere ich dann die Firewall von McAfee wieder, funktioniert wieder alles ohne aufzumucken. Die Installation einer anderen Firewall nützt auch nichts.

Das ganze ist vor allem merkwürdig, weil ursprünglich es auch ohne Firewall ging. Aber erst seit ein paar Wochen "verlangt" Windows anscheinend nach der Firewall von McAfee.

Jetzt hoff ich, jemand hat mein Problem verstanden und kann mir weiterhelfen. Schon jetzt mal danke!!!!!
Bunuel
Seitenanfang Seitenende
30.05.2002, 19:41
Member

Beiträge: 1516
#2 Ich hatte daselbe mal mit Zone alarm wahrscheinlich wird irgeneine System Datei dabei deaktiviert versuchs mal mit der System wiederherstellung hast du noch ein wiederherstellungspunkt bevor du mcafee installiert hast
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
30.05.2002, 20:50
Member

Beiträge: 213
#3 Wie hast du McAfee raus geschmissen?
Lese doch mal: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q316522

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Dieser Beitrag wurde am 30.05.2002 um 20:51 Uhr von Metallica editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.05.2002, 22:57
zu Gast

Themenstarter
#4 Danke, Metallica, ist ein guter Tipp. Nur finde ich das "Deinstallationsprogramm" von McAfee nicht. In der Hilfedatei der Firewall (Version 3.0) steht folgendes:

"Um McAfee Firewall zu deinstallieren, klicken Sie im Programmordner auf "CPD deinstallieren" oder doppelklicken Sie auf das entsprechende Symbol im Installationsverzeichnis des Programms."

Leider kann ich kein solches Programm nicht finden, weder im Programmordner, noch im Installationsverzeichnis. Hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke
Seitenanfang Seitenende
31.05.2002, 06:36
Member

Beiträge: 213
#5 Einen Versuch werd wäre Folgendes. Auf http://www.lavasoft.de/aaw/binary/ gibt es whndnfix.zip. Ein kleines Programm das deine winsock2 Mappe repariert.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
31.05.2002, 09:38
zu Gast

Themenstarter
#6 Danke für die Tipps, Metallica, der letzte Tipp hat geholfen. Ich musste die Firewall vorher einfach über das Setup-Programm (darauf muss man erst mal kommen) deinstallieren und dann die Winsock2 Mappe reparieren.

Gruss
Bunuel
Seitenanfang Seitenende
31.05.2002, 20:24
Member

Beiträge: 213
#7 Es freut mich das zu hören, Bunuel.
Hattest du vor eine neue Firewall zu versuchen?

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Dieser Beitrag wurde am 31.05.2002 um 20:25 Uhr von Metallica editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.07.2002, 00:34
zu Gast
#8 moin moin,
leider ist das verzeichnis bei lavasoft gesperrt, sodass ich die firewall nicht loswerde.

gibt es noch ne möglichkeit an whndnfix.zip zu kommen.

grüsse walter
Seitenanfang Seitenende