Bei mir gehen keine Programme mehr!

15.05.2003, 21:22
...neu hier

#1 Hallo,

Unzwar hab ich folgendes Problem ich hatte Viren auf meinem Computer ,dann habe ich mir das Virenprogramm AntiVir runtergeladen . Es hat auch alle infizierten Dateien (500) entdeckt nur leider mussten auch einige gelöscht werden da die programme schon zerstört waren .Aber sie gingen trozdem alle noch. Nun habe ich den Computer neu gestartet und jetzt geht kein einziges mehr bis auf der internet explorer !Es kann aber auch nicht daran liegen das dateien gelöscht wurden , denn mein Bruder hat sich das programm auch gedownloadet aber hatte keine Viren und nun geht es seit dem neustart bei ihm auch nicht mehr . Was soll ich denn jetzt machen ???

Schonmal danke für eure Hilfe

Nicole
Seitenanfang Seitenende
16.05.2003, 06:43
Ehrenmitglied

#2 Wenn wirklich gar nichts mehr geht kannst du wohl nur noch dein Backup drauf spielen, oder du musst die Programme neu installieren.

Wenn das neue Programm auch nicht funktioniert, könnte es sein dass sich der Virus immer noch auf dem System befindet.
Kannst du ja herausfinden indem du ein Programm neuinstallierst...
Wenn das auch nicht mehr geht, dann musst du nochmal scannen.

Vielleicht mit einem alternativen Scanner.
(Ich empfehle immer F-Prot ;) Kostenlos und gut..)

Um welchen Virus handelte es sich denn, hast du den Namen noch im Kopf?
16.05.2003, 14:23
...neu hier

Themenstarter

#3 Also ich hatte drei verschiedene Viren die meisten dateien waren mit W32/Parite infiziert, dann noch welche mit Trojanisches Pferd TR`NOClose und W32/Yaha.E . Das Problem ist allerdings auch das wenn ich etwas downloade und dann installieren will, sendet er auch einen Fehlermeldung ...

Nicole
Seitenanfang Seitenende
16.05.2003, 16:45
Moderator

#4 DU hast wahrscheinlich das "exe" Problem. Sprich bevor du eine EXE Datei starten kannst, schaut windows was es dazu machen muss und der Wurm war so intelligent und hat dazu in der Registrierung bei Exedateien angegeben das erst der Virus und dann die eigentliche exe Datei gestartet werden soll. Da du aber den Wurm geloescht hat, findet Windows sie nicht und gibt die Fehlermeldung aus.

Sofern du Win9x nutzt, ist hier eine schoene Anleitung zu reparieren:

http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=001011

oder in englisch auf fuer Winme/NT/XP Nutzer:
http://www.avast.com/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=259;start=0
17.05.2003, 10:31
...neu hier

Themenstarter

#5 danke, mein Computer geht jetzt wieder !
Hab mir dieses FixYaha runtergeladen ...

Nicole
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: