Ich kann keine Programme mehr öffnen

01.07.2010, 12:04
Member

#1 Hallo, seit gestern kann ich keine Programme mehr öffnen (weder IExplorer, noch AntiVor, noch AdWare oder ATF-Cleaner). nur den Arbeitsplatz. Ich war im Internet, AntiVir entdeckte was, ich habs gelöscht. Danach wollte ich die Temporären Daten wieder mal löschen dann kam ne Fehlmeldung. Seit dem das Problem.

Wenn ich nun neu starte kommen folgende fehlmeldungen:

(die 2 schon länger):
Der Prozedureingsangspunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.
"Der Prozedureingangspunkt "apsInitialize" wude in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden"

Seit neuestem:
DLG.exe Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x00120b6c" verweist auf Speicher in "0x00120b6c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. "

Dann:
SuperAntiSpyware - Auto Update application
(dasselbe wie oben nur "0x0013c0b6c"

Dann:
hpqtra08.exe
(dasselbe wieder) 0x00120b6c

Nochmal dasselbe bei RaMAsst.exxe

Und zu guter Letzt:
FDN.exe
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefeher" (0xeedfade) ist in der Anwendung an der stelle 0x7c812aeb aufgetreten.

Doch noch was:
Runtime error 217 at 004C617D

Wer kann mir helfen? Dankeschön jetzt schon, Grüsse
Seitenanfang Seitenende
01.07.2010, 12:06
Member

#2 Erster Fehler hat nix mit den darauf folgenden zu tuen.
Das sieht mir sehr willkürlich aus, könnte auch gut ein HW Defekt bzgl. Speicher sein,
würde ich mal testen.
01.07.2010, 19:47
Member

Themenstarter

#3 Danke erstmal.

Wie kann ich das testen? Oder was kann ich machen?
Seitenanfang Seitenende
02.07.2010, 12:07
Member

#4 Dafür gibt es diverse livecd's (fast immer Linux) die ein sogenanntes memtest(86) haben welches du dazu benutzen kannst,
alternativ bieten neue Windows Versionen (Vista, Win7) beim booten eine Möglichkeit den Speicher durch das interne Programm testen zu lassen.
05.07.2010, 11:27
Member

Themenstarter

#5 Ich habe meinen passenden Memtest86 gefunden. Allerdings kann ich ja die ISO-Datei dann auf der CD nicht öffnen. Wie muss ich also vorgehen?

Übrigens, wenn ich versuche zum Beispiel Outlook zu öffnen, erscheint die Meldung: "... ist zum Ausführen der Anwendung nicht konfiguriert."

danke
Seitenanfang Seitenende
05.07.2010, 14:16
Member

Zitat

eric_oiseau postete
Ich habe meinen passenden Memtest86 gefunden. Allerdings kann ich ja die ISO-Datei dann auf der CD nicht öffnen. Wie muss ich also vorgehen?

Übrigens, wenn ich versuche zum Beispiel Outlook zu öffnen, erscheint die Meldung: "... ist zum Ausführen der Anwendung nicht konfiguriert."

danke
Tjo die ISO brennst du natürlich auf die CD und bootest von dieser. ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: