Ftp Server im netzwerk

#0
25.05.2002, 16:46
zu Gast
#1 Hallo,

und zwar wollte ich einen G6 FTP Server auf meinem Rechner laufen lassen. Ich gehe über ein Heim Netzwerk (2 Pcs) ins internet. nun habe ich das problem, dass der ftp server nur meine ip (192.168.0.2) findet, und nicht die eigentliche von t-online zugewiesene.

Kann ich irgendwie einen ftp server laufen lassen?

danke im voraus ;)
Seitenanfang Seitenende
25.05.2002, 20:19
zu Gast
#2 Was benutzt du einen Hardware Router mit nat oder ICS? mit port forwarding oder als DMZ sollte es jedoch möglich sein einen FTp server laufen zu lassen
Seitenanfang Seitenende
28.05.2002, 15:16
zu Gast
#3 Hi outcry,

ich denke mal, du benutzt ICS (Internet Connection Sharing), d.h.
PC1 mit zwei Netzwerkkarten (für DSL) bzw. einer Netzwerk- und einer ISDN-Karte und direkter Verbindung zum I-Net.
PC2 mit einer Netzwerkkarte und Verbindung zum I-Net über PC1...
Soweit richtig?
Ohne Router wirst du auf dem PC2, also der, der keine direkte Verbindung zum I-Net hat, vermutlich mit der IP 192.168.0.2, keinen FTP-Server zum Laufen bekommen. Der braucht die IP deines Providers um aus dem I-Net erreichbar zu sein.
Die einfachste Lösung ist, den G6 auf dem PC zu installieren, der den direkten Zugang zum I-Net hat.

Grüße, dicon
Seitenanfang Seitenende
29.05.2002, 17:16
...neu hier

Beiträge: 2
#4 * klar das dein Rechner nur die Ip findet die ihm zugewissen wird .. Klar ist bei mir auch so.. das funzt trotzdem ..... Teste mal...*
Seitenanfang Seitenende
15.06.2002, 21:25
zu Gast
#5 wenns ein win2k "Router" ist kannst du den port 21 auf die interne ip forwarden bei mir gehts =p

Greetz

Bart
Seitenanfang Seitenende
02.07.2002, 17:22
zu Gast
#6 Hi miteinander, ich hab ein Problem, kennt sich jemand mit dem Netgear RT314 aus, wie geht das sogenannte forwarden, brauch ich da eine Source und Destination IP? mit den Menüs meines Routers bin ich recht gut vertraut...
Hab die Frimware 3.25 drauf.
Bin neu in diesem "Geschäft" und würde mich über Tipps und Ratschläge freuen!

Danke
euer GG
Seitenanfang Seitenende
26.01.2003, 18:21
twister
zu Gast
#7 hallo , hab da n kleines problem .....
habe 2 pcs die sollen auch gleichzeitig ins inet das ganze is so aufgebaut ....

DSL MODEM - HUB - PC1. u. PC2

ich komme so ja mit beiden ins internet aber nicht gleichzeitig !
das heisst wenn ich mit pc1 im netz bin kann pc2 net ins netz.... kann mir jemand helfen das ich gleichzeitig ins netz kann ... ?
Seitenanfang Seitenende
26.01.2003, 18:32
Member

Beiträge: 813
#8 Du benötigst einen Router (Hardware oder Software) oder, wenn du nur surfen u. mailen willst, einen Software-Proxyserver.

Bei einer Software-Lösung sähe das so aus:
DSL-Modem - PC1 (mit Soft-Router oder Proxy) - Hub - PC2

Benutze auch mal die Board-Suchfunktion. Damit müsstest du einiges finden. ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
26.01.2003, 18:46
twister
zu Gast
#9 hmm jo bin halt´n totaler null checker .... kannst mir mal genau erklären wie und was ich machen muss? wäre echt super ... also welche router software und wie ich alles einstellen muss usw .... wenn das hier net reinschreibe willst oder so mail mir ;) twister-01@web.de ! verzweifel hier bald ...

herzlichen dank .....
Seitenanfang Seitenende