Netzwerk mit Hub

#0
25.05.2002, 12:43
zu Gast
#1 Hi

Ich habe eine große Bitte.
Habe einen Pc installiert mit einer Netzwerkkarte. Diese ist mit einem Hub verbunden. Der Hub hängt an einem zweitem Pc und einem Adsl Modem.

Wo muß ich die Ip Adressen für das ADSL Modem einstellen, da ich ja nur eine Möglichkeit für eine solche Konfiguration habe oder?
Seitenanfang Seitenende
06.06.2002, 07:23
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Wenn Du jetzt das DSL Modem der Telekom meinst, dann kannst Du daran nichts einstellen. Die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt, wenn Du das Modem an keinen Rechner direkt anschließen willst, ist die Anschaffung eines DSL Routers. Dort kannst Du dann das Modem anschließen und von beiden Rechnern surfen.

Die andere Möglichkeit wäre der Anschluß des Modems an einen Rechner und die Installation des ICS oder eines Proxys. Oder Du setzt eine Linux-Kiste als DSL-Router auf und läßt es darüber laufen.

l.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 06.06.2002 um 07:23 Uhr von lewisit editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: