Linux Wahl der Ausrüstung für eine sehr leichte Verteilung

#0
19.02.2019, 10:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo an alle,

Ich bin neu im Forum (und in der Welt von Linux) und möchte einen neuen Laptop für Linux erwerben, der parallel zu meinem Hauptcomputer ist.

Ich möchte einen sehr leichten Laptop kaufen, um ihn von überall her mitnehmen zu können und recht einfache Aufgaben zu erledigen: Videos anschauen, Surfen im Internet, Textverarbeitung ...

Ich möchte also auf einen PC mit einem Bildschirm von 10/11 Zoll gehen und habe diesen gefunden: http://www.ldlc.com/fr-ch/fiche/PB00256634.html. Glaubst du, es hat genug Komponenten, um Linux zu unterstützen? Und was wäre die beste Distribution für diese Art von PC?

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen werden, um zu antworten, und entschuldigen Sie mich dafür, sehr grundlegende Fragen wie diese hmm zu stellen

PS: Jemand hätte bereits auf http://www.ldlc.com/de/ch/ gekauft? Dies wäre das erste Mal für mich und ich wünschte, ich hätte eine Rückkehr gehabt ^^
Seitenanfang Seitenende
19.02.2019, 21:20
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 5 von 10 Punkte.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: