Norton: Verteilung von Virusdefinitionen über einen lokalen Server |
||
---|---|---|
| ||
03.06.2004, 13:32
Member
||
|
||
03.06.2004, 15:09
Member
Ja so funktioniert das bei uns
unsere clients bekommen automatisch die definitionen von unserem server im keller und der holt sie sich wiederum von symantec |
|
|
||
03.06.2004, 15:16
Member
Kommt aber, soviel ich weiß, auf die Version von NAV. Du brauchst die "Norton AntiVirus Corporate Edition".
Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
03.06.2004, 20:12
Member
Themenstarter Beiträge: 145 |
achso ist das. na, ich steige nicht durch deren Versions-Politik durch. Hab keine Ahnung, wo da letztendlich der Unterschied zwischen Enterprise-, Corporate-, oder Gatewayedition ist.
Aber dann bedanke ich mich und werde mir merken, dass die CorporateEdition das gebacken bekommt. Dank nochmal ... |
|
|
||
Hab gerade mal mit der Suche geschaut und mich wundert es, dass scheinbar noch niemand diese Frage gestellt hat.
Kennt einer von euch ein System, mit dem man die Virendefinitionen für die NAV im LAN über einen zentralen Server verteilen kann? Ist ja ätzend, wenn sich jeder Client zu den Servern von Symmantec verbindet. Für Windows-Updates etwa gibt es ja den SUS. so etwas
bräuchte ich für die NAV. Kann aber auch irgendwie gewurschtelt sein ...
Vielen Dank!!!