Unbefugter im W-lan netzwerk

#0
11.11.2018, 22:59
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo Leute,
Ich hab ein kleines problem.. und zwar hatt sich jemand Zugang zu meinem w-lan Netzwerk verschafft. Natürlich werde ich meinen Netzwerkschlüssel ändern aber vorher möchte ich demjenigen noch eine Nachricht zukommen lassen. Ich hab seine MAC und IP, lässt sich denn da etwas machen?

Ich würde seine IP und MAC auch noch gerne auf die Blacklist vom Router setzen. Das ich mich in den Router einloggen kann brauch ich aber einen Benutzernamen und ein Passwort. Ich hab alles vom router hier vor mir liegen, seh aber nichts von einem Benutzernamen.. Weiß jemand was genau mit dem Benutzername gemeint ist?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Lg. Abo
Seitenanfang Seitenende
11.11.2018, 23:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#2 Achja. Ich jab einen CISCO router
Seitenanfang Seitenende
13.11.2018, 21:07
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
#3 Bei Heise kannst du die MAC eventuell gegen einen Herstellernamen tauschen...
https://www.heise.de/netze/tools/mac/

Könnte aber auch mehr verwirren diese Info als nützlich zu sein...

Ach ja... "möchte ich demjenigen noch eine Nachricht zukommen lassen." ...
DAS würde ich nicht machen!
Regel Nummer 2

T S
Seitenanfang Seitenende
13.11.2018, 21:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#4 Danke für die antwort.



Warum regel nummer 2?
Hab nicht vor ihn zu hacken und eine unsittliche Nachricht wollte ich auch nicht schreiben. ;)
Dachte nur man kann übers cmd mit jemanden kommunizieren der im selben netzwerk ist wenn man seine ip hatt.

Bin aber auch schon glücklich damit das derjenige raus is und bis jetzt noch nicht wieder versucht hatt mein w-lan erneut zu knacken ;)
Seitenanfang Seitenende
13.11.2018, 21:21
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
Seitenanfang Seitenende
13.11.2018, 21:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6 Ach verdammt..
Hoffentlich legt er net meinen router lahm..
Seitenanfang Seitenende
13.11.2018, 21:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Da steht zwar das ein patch da is.. aber wo finde ich den? Und wie bringe ich den auf den router?

Es wurde auch öfter versucht sich mit meinem tv zu verbinden.
Könnten das die datenpakete sein die auf gefährdete geräte gesendet wurden?

Danke für die links
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: