Gibt es kostenlose SIM Karten

#0
29.08.2016, 15:59
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute,
für meine Tochter suchen wir eine Prepaid Karte, bei der keine Fixkosten entstehen. Die mögliche Überraschungsrechnung möchten wir uns ersparen. Das Handynetz ist uns eigentlich egal. Hauptsache die Kosten übersteigen nicht 10 € im Monat. Uns kam jetzt die Idee im Internet eine kostenlose SIM Karte zu bestellen, damit wir uns die Startkosten sparen können. Gibt es so eine Simkarte, die gratis ist?
Seitenanfang Seitenende
29.08.2016, 18:02
Moderator

Beiträge: 7784
#2 Hallo kochwurst,

auf Anhieb kenne ich keinen Anbieter, der das nicht bietet. Wenn "Startkosten" anfallen, werden diese meistens wieder als Startguthaben gewaehrt.

Selbst jeder groessere Discounter bietet solche Karten.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
29.08.2016, 19:10
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1526
#3 Was auch immer Deine Entscheidung am Ende ist.... bitte berichte mal drüber einschließlich iwelcher Erfahrungsberichte... Danke!

Der Markt ist stark umkämpft und täglich gibt es Neuigkeiten. Aber im Prinzip nehmen sich die alle nix, da hat Raman sicher Recht!

Von der Sache her funktioniert aber auf jeden Fall ein modernes Smartphone in Verbindung mit einem Prepaidtarif. Also bitte bloß keinen alten Knochen der nur telefonieren kann, das wäre Gift für die Kleine!

Heutzutage wird man aber um eine verbindliche (Online-)Registrierung und damit einen für die Abzocker gut einklagbaren Vertrag (welcher durch permanenter AGB-Änderungen von denen zurecht gebogen wird) nicht drum herum kommen.
Das bedeutet in letzter Konsequenz vermutlich eine ständige Überprüfung Deinerseits am Vertragsstatus und der aktuellen Kosten. (Ich sage nur AldiTalk das Häkchen setzen wegen automatischer Umschichtung zur nächst teureren Option.)

Sei stark!

T S

Nachtrag: Warum gibt es bei uns nicht wie in den Amifilmen solche "Burner"? Oder gibt es die in D?
Dieser Beitrag wurde am 29.08.2016 um 20:09 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.08.2016, 21:52
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Also Gratis Simkarten kenne ich keinen Anbiter der das macht. Aber normal fallen bei Prepaid Karten keine zusätzlichen kosten im Monat an wenn du sie für 10 Euro am anfang des Monats auflädst kann sie solange damit telefonieren oder SMS schicken bis das guthaben alle ist, ab da kann sie nur noch angerufen werden oder SMS empfangen bis wieder neu aufgeladen wird.
In der Regel kostet ne Prepaid Karte aber auch nix weil das was man am anfang für die Karte bezahlt hat man meistens als Guthaben dan auch direkt inklusive auf der Karte drauf. Somit ist die Karte im Grunde kostenlos weil man nur das Guthaben was drauf ist bezahlt wenn man sie kauft.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: