Safeguard easy Problem

#0
27.05.2016, 12:22
Gesperrt

Beiträge: 4
#1 Hallo,

benötige aus einem Uralt-Projekt noch einige Daten die auf 2 Notebooks gespeichert sind.
Die NBs lagen einige Jahre im Schrank (BIOS-Batterie leer) und sind mit
Safeguard easy V3.20 und V1.00 (nicht lachen) gesichert.

Passwörter für beide NBs habe ich, kann mich aber nicht anmelden.
Nach Eingabe des richtigen Passworts (Schlüsselsymbol) bekomme ich die Meldung
“ Anmeldung fehlgeschlagen“.

Vielleicht jemand eine Idee, oder kann mir jemand die Files für die Notfall-Diskette senden.

Im Voraus besten Dank.
Seitenanfang Seitenende
31.05.2016, 08:48
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Ich kann dir zwar bzgl. der Notfall Diskette nicht helfen, aber hast du vor Autorisierung die Systemzeit korrigiert?
Für das Erstellen der Notfalldiskette benötigt man ja mMn ja auch irgend eine aktive Komponente, um die Keyfiles mit draufzuspeichern, oder nicht?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
31.05.2016, 14:17
Gesperrt

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Systemzeit habe ich aktualisiert und vermutlich hängt mein Problem an der Systemzeit.
Wurde auch um ein paar Jahre geändert.
Die richtigen Passwörter habe ich nur die Notfalldiskette fehlt.
Für die Notfalldiskette brauche ich laut anderen Beiträgen folgende Dateien:

SGEASY.EXE
Sgeasy.hmf
Sgecrypt.mod
Sgenls.mod
Sgekrnl.mod

die ich nicht habe.

Danke.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2016, 12:07
Gesperrt

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Hallo,

benötige aus einem Uralt-Projekt noch einige Daten die auf 2 Notebooks gespeichert sind.
Die NBs lagen einige Jahre im Schrank (BIOS-Batterie leer) und sind mit
Safeguard easy V3.20 und V1.00 (nicht lachen) gesichert.

Passwörter für beide NBs habe ich, kann mich aber nicht anmelden.
Nach Eingabe des richtigen Passworts (Schlüsselsymbol) bekomme ich die Meldung
“ Anmeldung fehlgeschlagen“.

Vielleicht jemand eine Idee, oder kann mir jemand die Files für die Notfall-Diskette senden.

Die richtigen Passwörter habe ich nur die Notfalldiskette fehlt.
Für die Notfalldiskette brauche ich laut anderen Beiträgen folgende Dateien:

SGEASY.EXE
Sgeasy.hmf
Sgecrypt.mod
Sgenls.mod
Sgekrnl.mod

Kann mir keiner helfen?

Werde mich erkenntlich zeigen. (Geld, Spende, Blumenstrauß, Freibier……)

Danke.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2016, 15:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5

Zitat

grantler postete
Passwörter für beide NBs habe ich, kann mich aber nicht anmelden.
Nach Eingabe des richtigen Passworts (Schlüsselsymbol) bekomme ich die Meldung
“ Anmeldung fehlgeschlagen“.
Bestehen die Passwörter evtl. auch aus Zeichen, die auf einer englischen Tastatur auf einer anderen Taste liegen? Das könnte nämlich dann ein typische Problem sein:

Passwort ist "qwertz?", aber stattdessen wird, weil englische Tastenbelegung, "qwerty_" eingegeben.

Bitte also prüfen, ob Safeguard Easy vielleicht die englische Tastenbelegung eingestellt hat.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.06.2016, 16:45
Gesperrt

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Danke Gool für den Vorschlag, aber das ist nicht das Problem.
Die Passwörter beinhalten kein x,y und auch keine Sonderzeichen.
Ich vermute das es am Bios-Datum liegt. Batterie war leer.
Sehe nur noch eine Chance mit der Notfalldiskette darauf zuzugreifen.
Wenn einer noch die passenden Dateien oder eine Installations-CD hat, bitte melden.

Danke und ein schönes Wochenende.
Seitenanfang Seitenende
21.06.2016, 00:03
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#7 Das BIOS Datum kannst du doch aber einstellen. Nach dem Setzen des Datums und dem Abspeichern der Einstellungen sollte das doch zumindest bis du den Rechner wieder ausschaltest beibehalten werden. Bzgl. der Dateien würde ich doch einmal Utimaco oder Sophos anschreiben.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: