sichere Alternative zu iCloud Accounts bei Kalender, Kontakte etc.

#0
14.04.2016, 20:25
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hallo,

ich nutze Mac OS und setze bei vielen Sachen auf die Default Einstellungen
d.h. ich nutze iCloud und synchronisere damit:
- Kalender (-> ownCloud)
- Erinnerungen
- Notizen
- Kontakte

in die iCloud! Bei allen Programmen kann man aber natürlich auch andere Accounts / Exchange Accounts hinterlegen und ich würde gerne weg von iCloud zu sichereren Providern oder selbst gehosteten Cloud Systemen oder noch besser manchmal nur lokalen Alternativen.

Wer hat da schon etwas gebastelt? Alternativvorschläge und Lösungen für das speichern und syncronisieren der oberen Sachen?

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
15.04.2016, 13:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#2 Du hast neben iCloud oben auch Owncloud geschrieben(?). Damit könntest du doch eigentlich grds. alle Punkte mit ablösen. Obwohl, ob das mit MacOS funktioniert kann ich nicht sagen.
Ich nutze Owncloud und mache halt viel Webbasiert oder auch auf meinem Smartphone.
Kannst du selber hosten und bietet mit Plugins auch die o.g. Funktionen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
19.04.2016, 13:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Nicht kostenlos, aber günstiger als ein Exchange und alles unter Deiner Kontrolle:
http://www.kerio.de/products/kerio-connect

Allerdings brauchst Du dann auch noch nen Server (hat aber keine hohen Voraussetzungen). Ist allerdings für den Privatgebrauch etwas überdimensioniert.

Vielleicht auch mal diesen ziemlich aktuellen Artikel mal studieren: http://www.computerwoche.de/a/es-muss-nicht-immer-exchange-sein,1927948
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende