Wie vor Cyber kriminalität schützen?

#0
14.02.2016, 14:46
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi auch,

Man kann sich vor Viren und Trojanern ja mittlerweile recht gut schützen wenn man im Netz unterwegs ist, aber was kann man noch unternehmen, um sich vor Internetkriminalität wie Datenklau etc. noch schützen? Also wie kann man sich noch absichern als nur mit Viren Programmen?
Seitenanfang Seitenende
15.02.2016, 16:57
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Hirn einschalten und vorsichtig sein.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.02.2016, 17:31
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Manchmal kann man selbst ja nichtmal was dafür. Mir wurde letztens auch eine neue Kreditkarte zugeschickt, weil meine Daten wohl beim Online-Banking ausspioniert werden konnten.. Zu dem Zeitpunkt war aber das einzige, was ich online mit dieser Karte bezahlt habe, Flugtickets einer sehr bekannten und meiner Meinung nach auch seriösen Airline.
Gool hat es auf den Punkt gebracht. Also vorsichtig sein und bei wichtigen Dingen wie bsp. dem Online Banking auf die Sicherheit der Portale und Seriosität achten.
Seitenanfang Seitenende
29.02.2016, 10:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ich habe kürzlich auch eine neue Kreditkarte erhalten, weil bei einem Zahlungsdienstleister (nicht beim KK-Unternehmen selbst) offenbar Daten abgegriffen wurden und die Banken sicherheitshalber alle KKs ausgetauscht haben: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzmaerkte-groesster-datenklau-bei-kreditkarten-seit-jahren-1.2827670
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.05.2016, 12:06
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Ich kann natürlich nicht ausschlißen, dass ich doch irgendwann mal auf einen Trick hineinfalle. Aber ich versuche bei dem Thema einfach ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn man dann noch ein bisschen aufpasst, und seine Daten nicht achtlos weiter gibt, denke ich, ist die Gefahr überschaubar.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2016, 10:52
Gesperrt

Beiträge: 10
#6 Hallo, vor Viren, Installation nur eine gute Version von Anti-Virus hilft, mehr kaum etwas anderes. Ich vertraue Kaspersky ist ein guter Antivirus für Heim und Geschäft. Er schützt vor Internet Ihre Daten Einbrüche und geheime Dateien wirklich bekämpft Viren und bösen Programmen Spione. Auch kann man immer auf ihn hoffen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: