Wie kann ich das Onlinebanking sicherer machen?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
22.12.2015, 21:08
Gesperrt

Beiträge: 2
#1 Hi,

für einige sicherlich eine banale Frage, aber ich Frag mal dennoch. Wie kann ich das Onlinebanking sicherer machen? Ich hab nen aktuellen Virenscanner, alles meine Software ist aktuell. Was kann man noch tun?
Seitenanfang Seitenende
23.12.2015, 21:59
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Da Online-Banking ja nicht unsicher ist, muss man auch nichts tuen.
Ist schon seit längerer Zeit sicher, noch sicherer geht glaub ich nicht - geh direkt zur Bank oder zum Schalter aber könntest ja überfallen werden...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.12.2015, 15:47
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3

Zitat

Konersus postete
Hi,

für einige sicherlich eine banale Frage, aber ich Frag mal dennoch. Wie kann ich das Onlinebanking sicherer machen? Ich hab nen aktuellen Virenscanner, alles meine Software ist aktuell. Was kann man noch tun?
Ich persönlich würde:
1. Regelmässig Kontostand überwachen.
2. Auf Smartfonegeschichten verzichten
3. zu einer Bank gehen, welche mit mobilen TAN-Generator arbeitet.
4. Niemals nicht iwelche links in iwelchen E-Mails oder Webseiten klicken, immer über eigene Favoriten gehen.
5. Einen Plan B haben, wenn Onlinebanking mal tage-/wochenlang ausfallen sollte

T S
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: