Viel Spam - Kann ich was machen? |
||
---|---|---|
| ||
05.04.2007, 00:25
Member
||
|
||
05.04.2007, 00:53
Ehrenmitglied
http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Software/Internet/Clients/E-Mail/Microsoft_Windows/Werkzeuge/Spam/
Ich benutze Spamihilator Und NIE zurueck schreiben ! Zitat Wenn ich da zurückschreiben will __________ MfG Argus |
|
|
||
05.04.2007, 06:09
Member
Zitat BrummBrumm posteteAuf web.de? Na dann konfiguriere doch mal den web.de-Spamfilter richtig und der allermeiste Mist wird automatisch entsorgt werden. 1. Drei-Wege-Spamfilter aktivieren (nicht das kostenpflichtige Premium-Teil), 2. alle deine erwünschten Mail-Kontakte in das Web.de-Adressbuch importieren, 3. Einstellungen - Ordner - Eigenschaften für "Unerwünscht" max. 3 Tage Aufbewahrungszeit, Falls Mails per POP3 abgeholt werden: 4. Einstellungen - Ordner - Eigenschaften für "Unerwünscht" KEINEN Report senden, 5. Einstellungen - Ordner - Eigenschaften für "Unbekannt" Report senden wenn nicht leer, 6. Einstellungen - Ordner - Eigenschaften für "Papierkorb" leeren nach 1 Tag. Natürlich musst du so, wenn du dich z.B. in einem neuen Forum registrierst und dazu eine Bestätigungs-Mail erwartest, am Besten gleich online gehen, die Mail in "Unerwünscht" oder "Unbekannt" suchen, als "kein Spam" kennzeichnen und die Absender-Adresse selbiger Mail in die Liste "erwünscht" im Adressbuch eintragen. Weiter ist es sinnvoll, je eine separate Mail-Adresse für Forenanmeldungen etc. und eine für wichtige Kommunikationspartner zu nutzen. Und in Postings, Gästebücher-Einträgen etc. die Mail-Addis nicht mit at-Zeichen sondern - wenn überhaupt - dann z.B. als MailName(at)web(dot)de angeben. Was mir auch bereits aufgefallen ist: Mail-Adressen die nach dem Muster name.xx(at)provider(dot)de aufgebaut sind, werden offenbar eher vollgespammt als z.B. name-x_x(at)... oder n4m3_x-x(at)... (x hier jeweils für einen beliebigen Buchstaben). Anscheinend werden Erstere von entsprechenden Spam-Bots schon lockerflockig automatisch generiert. Ich nutze darüber hinaus zum abholen und versenden den eMail-Client Mozilla Thunderbird, welcher ebenfalls einen sehr guten Spamfilter mitbringt (dort Junk-Filter genannt, muss für jedes Konto aktiviert, konfiguriert und "trainiert" werden). Zitat Wenn ich da zurückschreiben will, werden meine Emails als unzustellbar zurückgeschickt.Auf Spam-Mails zu antworten ist mit das Ungeschickteste was du diesbezüglich machen kannst. 1. Bestätigst du damit, dass deine Mail-Adresse eine aktiv genutzte - und damit für die Spam-Verteiler interessante - ist. 2. Dürften die Absender der Spam-Mails sowieso meist gefälscht sein. Zitat Gibt es sonst noch ein Möglichkeit denen so richtig eins reinzuwürgen?Dürfte wohl nicht so einfach sein, wie du dir das vorstellst. Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) Dieser Beitrag wurde am 05.04.2007 um 06:17 Uhr von RollaCoasta editiert.
|
|
|
Kann ich da irgendwas machen? Wenn ich da zurückschreiben will, werden meine Emails als unzustellbar zurückgeschickt. Gibt es sonst noch ein Möglichkeit denen so richtig eins reinzuwürgen?
Mfg,
BrummBrumm